Spinne stielt Konzentration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du dich aufgrund der Spinne nicht konzentrieren kannst und eine wichtige Prüfung bevorsteht, hier sind ein paar Tipps, die dir helfen könnten:

1. Versuche ruhig zu bleiben: Auch wenn es schwierig ist, versuche ruhig zu bleiben und dich nicht zu sehr von der Spinne ablenken zu lassen. Erinnere dich daran, dass sie dir wahrscheinlich nichts tun wird.

2. Versuche die Spinne zu entfernen: Wenn möglich, versuche die Spinne vorsichtig mit einem Glas oder einem Stück Papier einzufangen und nach draußen zu bringen. Wenn du dich unwohl fühlst, dies alleine zu tun, bitte jemand anderen um Hilfe.

3. Ändere deine Umgebung: Wenn die Spinne nicht leicht entfernt werden kann, versuche, deinen Lernort zu wechseln. Gehe in einen anderen Raum oder an einen anderen Tisch, wo du dich besser konzentrieren kannst.

4. Ablenkungen minimieren: Schalte alle anderen Ablenkungen aus, wie zum Beispiel dein Handy oder andere Gegenstände, die deine Aufmerksamkeit ablenken könnten. Schaffe eine ruhige und ordentliche Lernumgebung, um deine Konzentration zu fördern.

5. Entspannungsübungen: Wenn du dich gestresst fühlst, versuche einige Entspannungsübungen durchzuführen, wie zum Beispiel tiefe Atemübungen, Meditation oder Yoga. Dies kann helfen, deine Angst zu reduzieren und deine Konzentration zu verbessern.

6. Pausen einlegen: Plane regelmäßige Pausen während deiner Lernzeit ein, um deine Gedanken zu sammeln und dich zu entspannen. Verwende diese Zeit, um dich von der Anspannung zu erholen und dann wieder auf deine Aufgabe zu fokussieren.

7. Sich auf das Positive konzentrieren: Stelle dir vor, wie gut du bei deiner Prüfung abschneiden wirst und wie stolz du auf dich sein wirst. Fokussiere dich auf deine Ziele und den Erfolg, den du erreichen möchtest.

Wichtig ist, dass du deine Konzentration aufrechterhältst und dich nicht zu sehr von der Spinne ablenken lässt. Wenn du trotz aller Bemühungen immer noch Schwierigkeiten hast, dich zu konzentrieren, könntest du auch in Erwägung ziehen, einen ruhigen und neutralen Ort wie eine Bibliothek aufzusuchen, um ungestört lernen zu können.

Staubsauger hilft.

Wenn du nicht daheim bist dann schüttle die Spinne vom Buch irgendwo hin ab. Buch einfach zuschlagen solltest du nur wenn du auf dieser Seite nicht mehr lesen musst.

Aber meist kommen die auch nicht so schnell wieder wenn man sie einfach wegwischt oder schüttelt. Eventuell hilft auch wegblasen.

oIJackIo
Fragesteller

Fie hat schon einmal mich snfesprungen, nochmal schüttel ich die nicht weg. Mitlerweile ist sie gegangen.

Das ist aber eine freche spinne D:

Setz die mal besser an die frische luft und mach das fenster zu ;-)