Kann ich mit Spinne im Zimmer schlafen?

7 Antworten

Das wäre aber ein großer Zufall
Das bei dir eine ist wenn es denn überhaupt stimmt was ich aber bezweifle

Autolover
Fragesteller

Sie sieht zumindest genauso aus wie auf dem Foto bei Wikipedia. Und ist relativ groß im Vergleich zu den normalen Spinnen, denen man hier so begegnet

Poko1222  13.09.2015, 02:43

Mach doch Mahl ein Bild das sollte doch eigentlich kein Problem sein

Autolover
Fragesteller

Bin jetzt weggegangen, hab aber ein Bild gemacht. Kann das nur nicht posten, über die App.

Poko1222  13.09.2015, 02:46

Dann über Web

Poko1222  13.09.2015, 02:47

Das wäre ganz wichtig denn wenn es wirklich so ist ist es wichtig das ein Bild machst wo Experten hier genau sagen können um was es sich genau handelt

Autolover
Fragesteller

Habe jetzt eh die Polizei angerufen, jetzt kommt irgendjemand um das Ding zu töten. Ich wollte doch einfach nur eine Banane essen und weiterschlafen -.-

Poko1222  13.09.2015, 02:48

Töten werden die das eh nicht und die Polizei schon mal gar nicht

Poko1222  13.09.2015, 02:49

Stehl doch Mahl bitte das Bild hier rein ich würde es gerne sehen

Autolover
Fragesteller

Der Mann bei der Polizei hat gesagt, dass ich ruhig bleiben soll, die Tür schließen und dass die jemanden schicken, um die Spinne zu töten. Ich kann ja später kurz berichten, was genau die gemacht haben.

Autolover
Fragesteller

Bilder kann ich morgen am PC oder so posten, ich habe gekuckt und das geht hier gerade nicht. Mein PC ist leider im Spinnenzimmer.

Autolover
Fragesteller

Es ist jetzt jemand von der Feuerwehr da, und ja, er tötet die Spinne. Er sagte, dass es gerade zu der Uhrzeit keine Spezialisten gibt und sie die Spinne daher töten müssen, weil sie ein sehr hohes Risiko darstellt.

Poko1222  13.09.2015, 03:53

Und was hat sich jetzt wegen der Spinne ergeben ?

wenn dir ne große spinne begegnet, bedeutet das es steht Unheil bevor :D....aber ich kanns nachvollziehn, ich hab extra wegen so nem Vieh mal auf der Couch gepennt weil ich zu müd war ums noch zu jagen

Autolover
Fragesteller

Im Prinzip ist mir das egal, aber bei Wikipedia steht halt, dass die tödlich ist und das sagen hier auch alle... Werde gleich mal versuchen, sie mit einem Glas zu fangen oder so

Poko1222  13.09.2015, 02:42

Die kann aber auch im springen angreifen

Poko1222  13.09.2015, 02:42

Mach doch Mahl ein Bild damit es glaubwürdiger ist 😉

Ich kenne mich mit Spinnen aus und mir sind die Methoden der Bananenplantagen bekannt, um gerade das zu vermeiden, was hier passiert ist.

Daher hätte ich jetzt noch eine Frage dazu:

War die Spinne IN der Banane? Also nach dem Schälen irgendwie unter der Schale, oder war die Spinne AN der Banane, also an dem Bananenbündel mit mehreren Bananen, da dazwischen?

Es wäre für mich sehr interessant, dies zu erfahren. Lieben Dank.

Autolover
Fragesteller

Die war in der Staude glaube ich. Also ich hab die aufs Bett gelegt und dann krabbelte die da gerade rum

TorDerSchatten  13.09.2015, 14:14
@Autolover

Meist werden harmlose Wolfsspinnen und/oder tegenaria atrica mit der phoneutria verwechselt.

Ich bin 100% überzeugt, daß es keine Phoneutria war. Die hätte nämlich nicht gewartet, vom Kauf im Supermarkt, aufbewahren in der Wohnung, bis du dann die Banane nimmst - und bleibt solange da drauf hocken.

Phoneutra sind äußerst agil, die wäre nicht Stunden auf der Banane sitzengeblieben, bis du nachts Appetit verspürst. Hat sie die für Phoneutria typische Drohgebärde vollführt und ihre rot unterlegten Cheliceren gezeigt?

Auch die einheimischen Clubionidae und Gnaphosidae können mit einer kleinen Vogelspinne für Laien verwechselt werden

Ein Foto wäre super gewesen, dann hätte ich sie dir sicher bestimmen können.

Autolover
Fragesteller

Sie hat etwas gemacht, was ein wenig aussah, als würde sie mit 2 Pistolen auf mich zielen xD

Bananenspinnen kommen ausSüdamerika und sind giftig! Unbedingt töten!

...alle Arten gelten als aggressiv und sind Hochgiftig!!! - (schlafen, Zimmer, Spinnen)
Autolover
Fragesteller

Ja das hab ich auch gelesen, hab eben versucht die zu fangen, aber die hätte mich fast gebissen. Es ist gerade jemand von der Feuerwehr gekommen.

Deo+feuerzeug=?
Nein spaß hat sich die laage gebessert???