Spielt mein kopf verrückt wegen der Pubertät?

5 Antworten

Du bist in einem Alter, in dem sich vieles verändert, sowohl was Deine Gedanken und Gefühle, als auch, was Deinen Körper angeht. Dein Körper will da dann, so könnte man sagen, einfach verschiedenes "ausprobieren", um sich an diese neuen Gefühle und Veränderungen zu "gewöhnen" und richtig einzuordnen. Es ist daher nichts Ungewöhnliches, dass Du da dann manchmal Dinge fühlst und erlebst, die Du Dir früher nicht vorstellen konntest oder wolltest.
Dass Du Dich im Moment etwas zu Männern hingezogen fühlst, sagt überhaupt nichts darüber aus, ob Du wirklich schwul bist oder nicht. Lass einfach diese Gefühle zu - wie geht es Dir damit, was lösen sie bei Dir aus. Umgekehrt - welche Gefühle hast Du momentan für Deine Freundin, wie geht es Dir, wenn Du an sie denkst und mit ihr zusammen bist? Du wirst mit der Zeit schon herausfinden, welche Gefühle wirklich stärker sind. :)
Ich wünsche Dir alles Gute! :)

ConorMG
Fragesteller

Also bis gestern war ich total eifersüchtig auf sie. Das bin ich immer bei ihr wenn sie wie jetzt im Urlaub ist. Heute ist das Gefühl der eifersucht weg. Heute vermisse ich sie. Wenn ich daran denke wie wir zusammen was machen habe ich ein Gefühl im Bauch und ich könnte weinen... Ich hatte auch wie gesagt nie Zweifel das ich meine Freundin nicht über alles liebe. Aber seit gestern bin ich total komisch. Wie gesagt mein Kopf ist total verwirrt... und will mir sagen das manche Männer attraktiv sind und so komische sachen halt... ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Wünsche dir ebenfalls alles gut und danke für die Antwort.

Hallo!

Das hört sich komisch an aber kann das sein das das an der Pubertät liegt?

Möglich, Du bist noch in der Findungsphase, Deine Orientierung ist noch nicht endgültig festgelegt.   Nach der genauen Antwort musst Du vielleicht ein Leben lang suchen. Fakt : Wenn die Sexualität eine Skala ist und hetero ist 0, bi 50 und schwul 100 so sind da alle Werte möglich.

 Vielleicht ist auch niemand genau 0 oder 100. Zudem kann der Wert im Leben auch noch pendeln.

Bist Du also unsicher so wird es zunächst einfach darum gehen wo auf der Skala Du im Moment stehst. Lass Dir da Zeit

Ich wünsche Dir ein gutes und schönes Wochenende.

ConorMG
Fragesteller

vielen Dank für deine Antwort. also ich glaube das das einfach nur ein dummer Gedanke ist, der sich eingeprägt hat. ich werds ja sehen. Schönes Wochenende :)

ConorMG
Fragesteller

mach ich!

Es kann sein das du mal daran gedacht hast und deswegen kriegst du immer solche Gedanken .
Vlt ist das ein fobbie , und bildest dir das nur ein .

ConorMG
Fragesteller

ich glaube auch das es einfach ein immer wiederkehrender Gedanke ist weil ich eigentlich noch nie im Leben dran gedacht hab schwul zu sein aber seit gestern bin ich total komisch drauf

alya34  19.08.2017, 12:23

Möchtest du schwul sein ? Und findest du Männer  viel attraktiver als Frauen ?

ConorMG
Fragesteller

auf keinen fall möchte ich schwul sein und ich finde manche Männer haben ein schönes Gesicht. Frauen finde ich generell viel ansprechender

alya34  19.08.2017, 12:41

Das ist das normal ich als Mädchen finde auch Manche Frauen hübsch und sage das die eine schöne Figur haben , oder wenn ich eine Frau mit leggins sehe guck ich auch als Mädchen auf ihr po um zu schauen ob sie ein schönen popo hat oder nicht aber das heißt ja nicht das ich deswegen vlt lesbisch bin .
Also ich glaube du hast nur solche komische Gedanken in der pupertät ist das normal . Also keine Sorge ;)

ConorMG
Fragesteller

außerdem habe ich eine Freundin die ich seit 11 Monaten sehr sehr liebe und nur seit gestern so komische ich nenne es mal Angstzustände davor schwul zu sein. nichts gegen schwule nur für mich würde sowas niemals in Frage kommen.

ConorMG
Fragesteller

oke vielen dank

In der Pubertät will dein Geist vieles ausprobieren.

ConorMG
Fragesteller

könnte es sein das ich schwul bin? ich hab wie gesagt schwule immer eher verachtet und jetzt sowas ich kann Grad nicht mehr

Woischderball  19.08.2017, 12:22

Du wirst wahrscheinlich nicht schwul. Aber du solltest mal lieber tolerant sein.

ConorMG
Fragesteller

ja sorry wurde so erzogen und ich weiß das es falsch ist

Woischderball  19.08.2017, 12:25

Wenn du weißt, dass es falsch ist, lass es. Jeder hat das recht, Homosexualität nicht gutzuheißen. Aber es ist schlichtweg unnötig.

Homosexualität ist keine Krankheit. Also spielt da nichts "verrückt". Intoleranz hingegen .. da würde ich mir an deiner Stelle Sorgen machen.