Fühle ich mich wegen der Pubertät nicht geliebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Karlheinz238,

ich habe auch zwei Jugendliche durch die Pubertät gebracht.

Und.......die gleichen Empfindungen hatte ich auch, mal traurig, man fühlt sich unverstanden, man fühlt sich angegriffen, von dem was die Eltern sagen, man fühlt sich aufeinmal nicht mehr geliebt oder verstanden.

Auch bei Freunden fühlt man sich auf einmal nicht mehr zugehörig oder unverstanden.

Dass liegt an der Hormonumstellung, die Zeit geht auch vorbei : ).

Gut wäre es immer, mit den Eltern über seine Empfindungen zu sprechen, sie merken es manchmal nicht. Bedingt durch den Alltag, oder wenn man nicht über seine Gefühle spricht.

Alles LIebe

Karlheinz238
Fragesteller

Danke♥

Wendelstein1863  28.12.2021, 16:31
@Karlheinz238

Vielen Dank für deinen Stern! Gut ist immer, miteinander zu reden, so können so manche Missverständnisse gleich geklärt werden.

Eltern und Jugendliche in der Pubertät müssen einfach gegenseitig Verständnis für einander haben.

Ich wünsche dir und deiner Familie ein gutes, neues Jahr 2022.

Liebe Grüße

Ja, das ist eine Entwicklungsphase, in der man sich von dem Elternhaus trennt und auch nocht andere Emotionen erforscht, die zwar bekannt waren, aber nun mehr in den MIttelpunkt geraten. Das ist also völlig normal und ja, das wird auch vorbei gehen, denn deine Eltern bleiben deine Eltern und lieben Dich auch wenn Du gerade etwas durcheinander zu sein scheinst. Zur Beruhigung, das ist völlig normal und jeder macht das durch. Mal stärker, mal weniger stärker :-)

Karlheinz238
Fragesteller

Danke schön

Es ist gut möglich dass es an der Pubertät liegt...auch wenn es abgehoben klingt aber Menschen die in die Pubertät kommen können nicht wirklich realistisch abschätzen wo sie im Leben stehen...weil es gerade erst so richtig losgeht...meine Pubertät war eine Katastrophe...jetzt hingegen könnte es mir nicht besser gehen..also ruhig bleiben alles wird gut:)

Karlheinz238
Fragesteller

Danke das ist nett