Keine Liebe von den Eltern?

4 Antworten

Das Problem ist, das, wenn man keine Liebe als Kind erfahren hat, man diese auch später schwerer von anderen annehmen kann, diese selbst schlecht weitergeben kann und das aufgrund dessen das meist ein Mangel an Selbstliebe herrscht.

Boogeyman413
Fragesteller

Und wie löse ich das? Ist das jetzt irreparabel oder irreversibel?

dnpdnp  12.04.2022, 10:04
@Boogeyman413

Ich würde auch sagen das eine Therapie hilfreich sein kann und man dies dort aufarbeitet. Mir selbst konnte das bisher nicht helfen, anderen wiederum schon. Ich wünsche dir in jedem Fall ganz viel Erfolg.

Dich liebt man nicht? Wegen den Eltern?

Also ich wurde nicht geliebt weil ich nicht hübsch war, nicht reden konnte und auch die Spielregeln nicht einhielt. Ja das ist dein Erbe

Vor 100 Jahren gings auch ohne Liebe

Ich würde dir eine Psychotherapie empfehlen. Gib dich deshalb nicht auf. Du kannst bestimmt lieben. Ich habe als Kind auch kaum Liebe erfahren, liebe aber meinen Mann von ganzem Herzen.

dich kann man lieben

jeden kann man lieben

Ich kenn das mit den eltern , halt etwas schlimmer

ich hatte bis jetzt auch keinen bis ich in den Bund ging

Vivien743  29.10.2023, 11:51

Jeder ist beziehungsfähig.