Blickwechsel 02. Juni 2022
Deine Fragen an eine asexuelle Person
Alles zum Blickwechsel

Spielt das Aussehen von potenziellen Partnern dennoch eine Rolle?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Sevven,

richtig ich fühle mich sexuell zu niemandem hingezogen (das bedeutet Asexualität, wie du ganz richtig sagst), ich weiß auch ehrlich nicht, wie sich das anfühlen müsste, denke bei keinem Menschen, dass ich gerne Sex mit ihm hätte, habe aber dennoch Vorlieben, was das Aussehen betrifft. So stehe ich zum Beispiel total auf volles langes gepflegtes Haar (und mit lang meine ich mindestens bis Schulterblatt) – es ist toll drin rumzuspielen – dazu verleitet mich allerdings auch ein Bart immer. Ich mag auch ein kleines Bäuchlein bei Männern (sieht nach Gemütlichkeit aus).

Also doch, auch das spielt bei der Partnerwahl eine Rolle, aber eher eine untergeordnete, es muss funken und dass kann es auch bei jemanden, der optisch sonst vielleicht nicht meine erste Wahl wäre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin selber asexuell.