Spielsucht - Wie beenden?

11 Antworten

12h sind eine ganz schön lange zeit um vor dem pc zu sitzen, davon musst du dich erstmal abgewöhnen reduzier erstmal die zeit dabei hilft es einer anderen freizeitbeschäftigung nach zu gehen, mach sport, triff dich mit freunden, vieleicht können die dir helfen davon wegzukommen, wenn du  energy drinks drinkst dann reduzier die auch, du kannst jeden tag 12h zocken  teilweise nur damit überhaupt überstehen. es ist nicht leicht aber wenn du wirklich deine sucht loswerden willst dann wirst du das auch schaffen ! ich war selbst mal süchtig und hab in den ferien  wenn es hoch kommt 1 mal die woche das haus verlassen. heute kann ich sagen dass ich nicht mehr süchtig bin, ich hab es geschafft indem ich wie du gesagt habe, es reicht das schadet mir nurnoch und habe dann angefangen neue sachen auszuprobieren wie zeichnen, sport, skaten und irgendwann auf dem skateplatz habe ich neue freunde gefunden die  es echt gefeiert und respektiert  haben dass ich lernen will zu skaten, wir haben uns immer öffters und auch außerhalb des skateplatzes getroffen, je länger ich zeit mit meinen neuen freunden verbracht habe desto weniger habe ich ans zocken gedacht, heute ist zocken/gaming für mich nur noch ein netter zeitvertreib und mehr nicht.

Choksen  24.06.2023, 17:44

kann nach 5 Jahren immer noch keinen richtigen Ollie.

Wie was, real life? Geht ja mal gar nicht XD

Quatsch, triff dich mit freunden, mach etwas mit denen, oder such dir andere neue soziale Kontakte.

Geh einer Sportart nach

Such dir ne Freundin

Möglichkeiten über Möglichkeiten

Choksen  24.06.2023, 17:42

wenn man keine Freunde hat wie ich was dann?

Bitte lese dir den Bericht mal durch

http://www.maz-online.de/Themen/Gesundheit-Lebensfreude/Online-Spielsucht-Ein-Betroffener-erzaehlt

Hier kannst du dir auch Hilfe suchen

https://www.spielsucht-therapie.de/beratungsstellen/

Du solltest die Hilfen in Anspruch nehmen.

Schaue im Internet nach, ob es bei dir in der Nähe

Selbsthilfengruppen Spielsucht

gibt, dort bekommst du auch Hilfe, wie du davon wegkommen kannst. Dort treffen sich Mitbetroffene.

Der erste Weg, wenn es dir ernst ist, den Internetzugang sperren.

Spiele deinstallieren und Computer 1 Monat abstöpseln dann wird das schon

Choksen  24.06.2023, 17:41

die Charakter die man erstellt haben bleiben ja gespeichert bei Battle.net oder Steam oder Blizzard Riot oder wie die alle heissen.

Ein Spiel deinstallieren wo man 100 von Stunden investiert hat epische Items geholt hat würde ich nicht machen. Sehr schlechter Ratschlag.

Wenns ernst ist auch dir ein Therapeut oder versuche erstmal deinen computer in den Keller zu verstauen damit du auf andere Gedanken kommst

Choksen  24.06.2023, 17:43

den Computer kann man auch zum arbeiten oder lernen gebrauchen.