Wo nehmen uns Computer das Denken ab und wo müssen wir selber nachdenken?

1 Antwort

Sie nehmen Dir das Denken ab bei "formalen Routine-Überlegungen" wie z.B. bei Berechnungen. Oder der Aufbereitung von Daten (z.B. Darstellung von Werten als Bild oder ähnlichem).

Also bei allem, wo es nicht auf Kreativität sondern nur auf das "sture Befolgen klar definierter Regeln" ankommt um an das Ergebnis zu gelangen.

Wenn es hingegen um Denkprozesse geht bei denen auch Gefühle, persönliche Erfahrungen oder eigene Einschätzungen eine Rolle spielen, da kann der Computer Dir diese Arbeit nicht (oder zumindest nicht vollständig) abnehmen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.