Denken im Prural / Wir-Form?

9 Antworten

Das machen viele Leute. Kommt daher, dass man bei Selbstgesprächen eine fiktive Unterhaltung simuliert, und gerade bei Argumentationen häufig pro und contra abwiegt (ähnlich wie das innere Engelchen und Teufelchen), daher kommt das "wir"

TJentertainment 
Beitragsersteller
 24.05.2012, 22:43

klingt logisch :D tatsälich denke ich wirklich nur in wir wenn ich über eine problemsituation nachdenke - zumindest fällt mir das gerade mal so auf :D Danke.

Ich verstehe nicht warum du das seltsam findest. Wir sehen uns selbst nicht als Freak, sondern als eine Gemeinschaft. Party!

P.S.: wir wünschen dir eine gute Nacht.

JensPeter  26.05.2012, 00:41

Stimmt!

Beispiel: "Das Gewissen" ist relativ unabhängig von dem was wir persönlich entscheiden (wie ein unabhängiger Richter in uns {den man übrigens auch totschlagen kann}). So kann man mit seinem "Gewissen" etwas "innerlich" ausdiskutieren.

LG

JensPeter

Melanie19880203  26.05.2012, 12:37
@JensPeter

Gewissen

Ge - Wissen

Gemeinsames Wissen

Das Wissen der Gemeinschaft um das Recht und die Wahrheit

Stimmt Jens! Sehr gut.

P.S: Das mit dem "Totschlagen des Gewissens" ist eines der traurigsten Sachen die es gibt. Gott sei Dank werden wir immer wieder ermuntert auf unser Gewissen Acht zu geben.

Die beste Antwort könnte in den restlichen 7 Antworten stecken - registriere Dich jetzt!