Spielmannszug?

3 Antworten

Hi

Im Prinzip (!) könntest du in einem Spielmannszug möglicherweise- je nach dem ob und wie oft etwas vom Blatt gespielt wird also ohne Probe aus den Noten- nach Gehör spielen.

Im Spielmannszug sollen/müssen alle kleinen Trommeln das gleiche spielen, am besten so synchron wie es geht. Wenn du es schaffst korrekt herauszuhören und zwar genau was die anderen spielen, dir das merken und nachmachen kannst dann wäre es schon möglich. Nur würdest du dann beim Einstudieren eines neuen Stückes eine Sonderrolle spielen weil du nicht sofort spielen kannst.

Wenn dir dabei Fehler unterlaufen stört das natürlich. Es wäre deshalb wohl gut dass du Noten lesen lernen würdest. Du musst sie ja nicht unbedingt gut und schnell lesen lernen, nur halt korrekt entziffern das ist nicht so schwer.

Dazu muss man zwar Noten lernen, aber es wäre doch schön wenn du da mitmachen würdest. In einem Verein aktiv zu sein ist gut für dich und für dein späteres Leben was soziale Kontakte angeht. Schau doch einfach mal bei einer Probe vorbei.

Da würde ich die direkt fragen, was die so spielen, und ob man dafür Noten braucht. Gerade am Schlagzeug, brauchst du eigentlich eher Rhythmusgefühl und keine Noten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe als Kind sieben Jahre Klavier gespielt, habe in der Sc,
Ben2000836
Fragesteller

Ok