Spielekonsole?

2 Antworten

Das ist reine Geschmacksache.

Die 2 Offensichtlichsten und naheliegensten Möglichkeiten wäre die PS5 oder Xbox Series X.

Vorteile PS5: Alle Mainstreamspiele + Ps5 Exclusivtitel

Vorteile XSX: Alle Mainstreamspiele + Gamepass der schon viele Mainstreamspiele enthält ohne sie kaufen zu müssen. Technisch was Leistung und Kühlung angeht ist auch die Xbox Series X etwas besser als die PS5.

Die Nintendo Switch fällt eher raus, da es dort viele Mainstreamspiele einfach nicht gibt, z.b. die neuesten Assassins creed Spiele. Dafür bietet die Switch die ganzen Nintendo exclusivtitel und man kann die Konsole auch unterwegs benutzen.

Dann gäbe es noch die Xbox Series S für den schmalen Geldbeutel wenn man nur in FullHD spielt und einem Grafik nicht so wichtig ist. Auch dort gibt es alle Mainstreamspiele.

Da reicht völlig ne Nintendo Switch. Auf meiner hatte ich auch die Ezio Trilogy, Black Flag, Rogue & FIFA 23 gesuchtet. Würde in dem Fall allerdings empfehlen über TV zu spielen.

Inkognito-Nutzer   03.02.2024, 15:52

Und welche Switch? Es gibt da ja verschiedene.