Spiele und Apps auf andere Festplatte kopieren?

2 Antworten

Ich würde lieber alles neu installieren, da du so auch sicher bist, dass du alles sauber im neuen Ordner hast. Es können nähmlich beim kopieren einzige Dateien nicht übernommen werden und dann wundert man sich warum das Spiel nicht startet. Das kopieren dauert auch nicht gerade kurz. Wenn du dich für das neu installieren entscheiden solltest, dann empfehle ich es dir über LAN zu machen, da es so deutlich schneller als über WLAN geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst Spiele in Steam verschieben. Dafür Rechtklick auf das Spiel in deiner Bibliothek ---> Eigenschaften ---> Lokale Dateien ---> Spieldateien verschieben.

Einfach rüberziehen des Ordners könnte zu Problemen führen.

RocGamer01
Fragesteller

Weißt du, wie das auch mit Adobe Programmen aussieht? Premiere Pro z.B.?

Lh24C  16.11.2022, 22:44
@RocGamer01

Wenn du noch die .exe hast, dann würde ich die .exe kopieren und diese dann auf der neuen Festplatte öffnen und z.B. Adobe so neu installieren.