Virtuelle Festplatte für mehr speicher?

2 Antworten

Da empfiehlt sich eine externe Festplatte, je nachdem welches MacBook du hast mit USB-C, Thunderbolt, USB-3 oder FireWire anschluss.

Vergiss dann bitte aber nicht auf einer weiteren Festplatte ein Backup von deiner (internen) System-Festplatte und der (externen) Programme-Festplatte einzurichten. TimeMachine might be your friend ;-)

Nein, sowas geht nur als Datenspeicher, nie für Programme. Und da ist eine externe Platte am Mac deutlich schneller und einfacher.