Steam Spiele auf internen Festplatte installieren?

Auf Steam kann man den Downloadort ja nicht festlegen

4 Antworten

Klicke auf den Reiter "Steam" und wähle dort "Einstellungen".

Klicke in der Leiste auf "Downloads".

Klicke unter "Bibliotheken" auf "Steam-Biblotheksordner".

Wähle dort "Verzeichnis hinzufügen".

Erstelle an der gewünschten Stelle ein neues Verzeichnis und klicke auf "Wählen".

In diesem Verzeichnis können nun die zukünftigen Spiele gespeichert werden.

Öffne Steam. Dann klickst du mit der Maus ganz oben links auf Steam. Dann klickst du auf Einstellungen. Danach auf Downloads. Dann klickst du auf das Fenster "Steam Bibliotheksordner". Da kannst du dann ein Verzeichnis hinzufügen. Du kannst dann auch vorhandene Spiele auf das neu erstellte Verzeichnis verschieben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Klar kannst du den Installationspfad festlegen. Unter Einstellungen->Downloads->Bibliotheken kannst du verschiedene Installationspfade angeben. Beim Installieren kannst du dann zwischen deinen eingestellten Pfaden auswählen, wo es installiert werden soll. Kannst btw auch schon bereits installierte Spiele dann Verschieben. Rechtsklick aufs Spiel und dann Verschieben oder Rechtsklick und dann Eigenschaften wenn ich mich nicht irre.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Software Entwickler + Hobby

Ja die Spiele laden langsamer, aber laufen nicht schlechter, und warum kannst du nicht den Speicherort wechseln, wird die Festplatte generell nicht angezeigt?

Ja bei steam kann man den Speicherort nicht auswählen

@Vonuzeropvv2

Wird die festplatte auch beim normalen benutzen, also im Explorer nicht erkannt?

@Vonuzeropvv2

Und das ganze wenn du unter Einstellungen auf Downloads bei Steam Bibliotheksordner, versuchst die andere Festplatte auszuwählen?