Steam spiele auf "neuen PC"?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Gibt es einen weg, entweder die Games wieder zu verknüpfe

Ja, das geht. Du kannst bei Steam den neuen Pfad des Ordners eingeben. Da muss nach nur geringfügig etwas von Steam aus repariert werden und alles läuft wieder. Ich empfehle allerdings eine Neuinstallation. So hast du einen frischen Start.

LG

Wenn du bei Steam den vorhandenen Ordner eines Spieles als neuen Spielordner angibst findet Steam meistens die vorhandenen Dateien und macht nur eine Dateireparatur keine Neuinstallation.

Aber es wäre das Sinnvollste die wirklich wichtigen Sachen zu sichern und dann alle Festplatten platt zu machen.

Ok ein paar größere Spiele kann man noch so machen wie beschreiben aber grundsätzlich fast alles weg hauen ist das sinnvollste.