Windows auf andere Festplatte übertragen?

5 Antworten

Man kann die vorhandene Platte klonen, z.B. mit dem kostenlosen "Clonezilla" . Ich würde das nur machen, wenn ich weiß was ich tu, und bei Windoof weiß ich es nicht und der Durchschnitts-Benutzer auch nicht.

Es ist Vorsicht geboten.

Daten sichern.

Windows mittels USB Stick neu installieren:

https://youtu.be/G5TGARdHkRM?si=BtH2irfGMYIBnIsb

Klonen. Wäre noch eine Alternative, allerdings gibt's da Probleme weil sämtliche Partitionsgrößen mit geklont werden. Um dem aus dem Weg zu gehen, wäre Neuinstallation sicherlich einfacher. (Zumal man dann einen "sauberen" Neustart hat).

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Ohne Hilfsmittel funktioniert das nicht so einfach, gibt spezielle Tools dafür, ncht alle arbeiten zuverlässig. Also lieber neu machen. Wenn die neue Festplatte drin ist und funktioniert, dann kann man Dateien durchaus einfach kopieren. Programme sollte man aber auch neu installieren.

Von Experte Usj89 bestätigt

Hey,

es gibt verschiedene Tools für sowas, jedoch würde ich dir wärmstens empfehlen, deinen PC neu aufzusetzen.

Mfg Jannick (L1nd)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuelles Studium in angewandter Informatik