Darf eine SSD heiß werde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine SSD muss sogar teilweise warm sein, von daher sehe ich da kein Problem. Gibt ja Programme (HWMonitor) womit man die Temperaturen auslesen kann.

Bei 70°C sollte man vorsichtig sein. Bei starker Belastung ist das noch "ok" aber auf Dauer sollte das nicht sein.

Bajalula
Fragesteller

Also HWMonitor sagt das die aktuelle Festplatte 37° bei normalen Bedienung Warm ist. Kann ich mich drauf verlassen, also das nicht noch die neue SSD kaputt geht?

Ach und bitte eine Externe HD, für Datensicherung oder Cloud.

Wenn die SSD tot ist ist alles weg da gibt's keine Rettung mehr für daten.

Ich hatte 4 ssd im PC alle untereinander war sehr schön warm da im Bereich, hat denen nie was gemacht.

Aus Gründen der Zuverlässigkeit wird daher empfohlen, den Betriebstemperaturbereich der SSD zwischen 30 und 50 Grad Celsius (86°F bis 122°F) zu halten.

So heiß darf sie werden.

Liebe Grüße FlyingCat972 💘

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung