HDD wird benutzt anstatt SSD?

3 Antworten

Von Experte AlterLeipziger bestätigt

Deine HDD ist Laufwerk C:

Was bedeutet, dass darauf dein Betriebssystem in wohl auch sämtliche Programme installiert sind. Logischerweise wird diese Festplatte dann auch primär genutzt.

So wie du im Moment deine SSD verbaut hast, läuft sie quasi nur als Speichererweiterung.

Wenn du willst das alles über deine SSD läuft, musst du Windows komplett neu auf dieser installieren oder deine HDD auf die SSD clonen. Danach musst du die HDD allerdings ausbauen, da es sonst auch Probleme beim booten geben kann und dein PC weiterhin über die HDD startet.

Du kannst nach dem clonen die HDD aber auch formatieren und diese dann als erweiterten Speicher nutzen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Wenn du nichts auf der SSD installiert hast wird die auch nicht genutzt, ist ja logisch.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Systemelektroniker
JustEffectiv
Fragesteller

Wie kann ich das machen? Ich hab leider wirklich 0 Ahnung