Spiele schnell herunterladen (Laptop)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Generell schon mal per LAN-Kabel mit dem Router verbinden

dann kommt es noch auf die DSL-/Cable-Geschwindigkeit an und mit welcher Rate sich die Spiele vom Steamserver laden lassen

Da kanns an vielem liegen. Vor allem kennt man dein System nicht und wie es eingerichtet ist.

Zu ermitteln wo es klemmt ist per Ferndiagnose schwierig, wenn man nicht ins System schauen und ermitteln kann woran es liegt.

Aber grundsätzlich, und das soll jetzt nicht die Lösung deines Problems sein, hiflt bei Speedproblemen mit dem Internet..... besseres Internet anschaffen. Wirst aber auch nen Problem mit der Signalstärke und Qualität deines WLANs haben.

Gehe via LAN Kabel an den Router, so hast du maximale Leistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Hmm zunächst welche Leitung hast du also 16, 50, 100 Mbit/s? Welchen Router hast du? Prinzipiell ist LAN Verbindung immer an besten. In Mehrfamilienhäusern können beispielsweise andere WLAN Netzwerke deinen Router stören. Ansonsten DLAN oder Repeater

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Azubi im technischen Service

Näher an den Router kann helfen aber wenn Leitung ausgereizt ist ist sie ausgereizt. Da hilft nix außer warten.