Spiele auf 2. Festplatte behalten aber Windows auf der 1. Neuinstallieren?

5 Antworten

Bei der Installation egal welcher Programme wird bei Windows leider doch immer irgendwas auf der Systemplatte abgelegt. Ich fürchte, dass das nicht eingach so funktionieren wird, ohne dass Du diese Sachen entweder vorher sorgfältig sicherst, oder hinterher neu installierst.

Ich möchte mein Windows neu Instllieren, aber möchte, dass ich die Spiele danach auf der anderen Festplatte wieder starten kann.

Das geht nur bei Spielen, die nicht installiert werden müssen.
Ansonsten: Vergiss es - Du musst sie neu installieren. Und das dürften so gut wie alle sein.

Beim letzter mal wurde mir immer eine Fehlermeldung beim starten angezeigt und dann musste ich doch alle wieder neu Installieren.

Ja logisch - ist so.

Die Fehlermeldung ist vermutlich diese, msvcr100.dll oder ähnliche, das besagt nur das deine Microsoft Visual C++ noch nicht installiert wurden oder irgendwelche Frameworks (XNA) nicht installiert sind.

Wenn du die C Platte, Formatierst geschieht nichts auf D: E: F: je nachdem welchen Laufwerksbuchstabe du ihn verteilt hast.

Jedoch solltest du vor der Formatierung deiner C: Festplatte jegliche Spielstände sicher stellen damit du nirgends wo von vorne Anfangen musst.

Wird nicht klappen, weil diverse Spieleeinstellungen nicht in den Ordnern der Spiel-Installation auf der zweiten Festplatte hinterlegt sind, sondern auf der Festplatte der Windows-Installation unter APPDATA/Roaming oder sogar in der Registry.

Ganz schlichte Antwort ...

DAS GEHT NICHT !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst