Spiel kaufen mit Währung die man nicht besitzt?

4 Antworten

So eine Sache musst du doch sowieso meist / immer per Kreditkarte oder Paypal bezahlen. Die rechnen dann von sich aus den Preis in Euro um (und verlangen teilweise dafür noch eine Gebühr)

Was willst du mit physisch umgetauschtem Geld auf einer Website ?

HardusMaxima
Fragesteller

ich meinte damit das ich zb. statt 100 Euro auf zwei Konten, dann 50 Euro auf ein und auf dem anderen 50 $(keine ahnung wie viel Dollar zu euro ist). Dazu kenne ich mich nicht gut mit dem thema aus, deswegen stellte ich die frage. Danke für Antwort :)

octavecrocodile  24.11.2022, 10:22
@HardusMaxima

am besten immer mit Paypal bezahlen, da hast du wenigstens noch eine Art Käuferschutz. Danke für dein Danke.....

Bezahlst du mit einer Kreditkarte, wovon im internationalen Kauf auszugehen ist, dann ist die Fremdwährung egal, deine Bank belastet dein Konto mit dem Umrechnungskurs, der an dem Tag zu Grunde lag.

Bezahle ich mit Überweisung online, wähle ich die zu konvertierende Währung, und der Rest läuft wie bei der Kreditkarte ab.

Ich kenne es nur von Paypal, da muss man nichts umtauschen, es wird zum aktuellen Kurs in Euro berechnet, oder in der Fremdwährung, die Fremdwährung wird aber auch in Euro abgebucht.

Wie willst du denn zahlen?

Wenn du z. B. mit einer Kreditkarte oder Paypal zahlst, wird der Betrag in Fremdwährung vom jeweiligen Dienstleister umgerechnet und - meist mit ein paar Prozent Aufschlag - dir in Euro belastet.