Spiel hängt während Streaming?

1 Antwort

sobald ich über Streamlabs

Das ist schon der erste Fehler. Empfehlenswert wäre OBS.

Ich spiele auf Max Einstellung

Das könnte noch ein weiterer Faktor sein.

Ich frage mich halt selber wieso sobald ich live gehe so dolle fps Einbrüche kommen.

Ganz einfach. Du hast eine Mehrbelastung durch Encoding + das Spiel soll ja noch die volle Performance erhalten. Das geht aber nur wenn man starke Hardware hat.

In deinem Fall wäre das GPU-Encoding eine bessere Option als CPU-Encoding. Aber ohne deine Einstellungen bei Streamlabs zu kennen, zumal es besser wäre bei OBS zu streamen, kann man dir da nicht helfen. Oft liegt hier das große Problem.

Cholito
Fragesteller

Okay sobald ich zuhause bin, zeige ich meine streamlabs Einstellungen. Oder soll gleich direkt auf OBS umspringen. Gruß.

Comp4ny  28.03.2022, 10:17
@Cholito

Du kannst ja mal beides machen, damit man schon im Vorfeld weiß, was du ggf. bei OBS nicht oder anders einstellen solltest. Sonst übernimmst du die selben Einstellungen und stehst dann ggf. wieder vor den selben Problemen.

Du kannst auch bei Streamlabs bleiben, aber es gibt genug Videos dazu die es Zusammenfassender erklären warum OBS besser ist. Auch ich habe alles getestet was es zu testen gab... OBS bleibt unerreicht, aktuell.