Stream Ruckelt trotz guter Hardware?

5 Antworten

  1. Gesamte Hardware bitte posten
  2. Deine Internetverbindung (Upload)
  3. wechsel auf 900p mit einer 4000er bzw 4500er Bitrate.
  4. Alle deine Einstellungen posten die du vorgenommen hast.
Woher ich das weiß:Hobby – Streamer, seit 2013.
CrazyJones
Fragesteller

Prozessor: AMD Ryzen 7 3700X, 8x 3.60GHz

Arbeitsspeicher: 32GB (2x16), 3000MHZ, RAM

Grafikkarte: GeForce RTX 2080 Ti,11GB

Be-Sy: Windows 10 Pro

Up: 30 mbit/s

https://drive.google.com/file/d/1rCnWPAmj5iOmHWNHsWz9yi4jSdZO7chc/view?usp=sharing

https://drive.google.com/file/d/16um_QTLKChtINLoANTbYPoj7pPD_MwBT/view?usp=sharing

Comp4ny  08.10.2019, 16:13
@CrazyJones

Wenn du via GPU streamen willst, dann solltest du den neuen NVENC Codec nehmen. Kann sein das SLOBS den nicht hat, wäre aber besser. In OBS Studio gab es neulich ein großes Update was dir sogar Dynamische Bitrate gibt. Nur so als Tipp.

Anstatt über CBR zu arbeiten nehmen mal QF und teste dich zwischen 13 - 15 durch.

Bei einer 720p Auflösung sind 6000 nicht notwendig, hier reichen ca. 4 - 4500.

Versuche mal via x264 Codec zu streamen mit einer 4500er Bitrate. Deine CPU bietet sich dafür förmlich an ;)

CrazyJones
Fragesteller
@Comp4ny

Ich werde es mal Probieren, Danke schonmal

Ist das schon häufiger vorgekommen? Nutzt Du für's Streamen und Spielen den gleichen PC oder nutzt Du einen Streaming- und einen Gaming PC?

Wenn Du beispielsweise eine CPU von Intel mit wenig Kernen benutzt, kann es da schonmal ruckelig werden, wenn der Rechner Spielen und Streamen soll.

CrazyJones
Fragesteller

Hi, die Einstellungen benutze ich eigentlich immer auf meinem(EINEM) PC zum Streamen. Bisher liefs auch immer top. Meine CPU ist der Ryzen 7 3700x

MarcoST7  08.10.2019, 16:05
@CrazyJones

Hm, ok. Mit dem Ryzen sollte das eigentlich ganz gut klappen. Hat das auch bislang mit DIESEM Spiel schon geklappt, oder bislang nur mit anderen Spielen?

CrazyJones
Fragesteller
@MarcoST7

Bislang nur mit anderen Spielen. Allerdings muss ich sagen das sehr viele dieses Spiel Streamen. UNd ausgerechnet bei mir gibts Probleme. Wie gesagt auch nur beim Streamen. Das Spiel ansich wird mir perfekt dargestellt

lagt es direkt im Stream oder in OBS. Wenn es im Stream ist kann es die Leitung sein. Wenn es in OBS ist check erstmal ob es auch im Stream ist.

Wenn es wirklich im OBS und im Stream lagt wende dich doch einfach an den 24/7 support von Streamlabs

CrazyJones
Fragesteller

Es lagt in der Vorschau und im Stream. Das Spiel wird mir aber dabei perfekt angezeigt.

minecrafthd0  09.10.2019, 08:21
@CrazyJones

Uff... Okay wende dich am besten mal an den 24/7 Support. Die wissen es besser als alle hier... ist ja immerhin deren Programm :D

Upstream?? Ok...also damit sollte es ja zumindest nicht an der Bandbreite liegen. Kannst Du einen der Streamer, bei denen das Spiel gut läuft kontaktieren? Vielleicht ist es einfach eine falsch gesetzte Einstellung?

Kann natürlich trotzdem auch direkt am Spiel liegen. Besonders bei einer Beta. Was hast Du für eine Upstream Bandbreite?

CrazyJones
Fragesteller

30 mbit/s