Spiel auf Ubuntu stürzt immer wieder ab? (Wine)

Das taucht zu erst auf, nachdem es abgestürzt ist - (Linux, Ubuntu) und anschließend das hier - (Linux, Ubuntu)

4 Antworten

Hallo

Windows Programme gehören auch auf Windows.

Wenn es dennoch funktioniert ist das schön, würde mich aber nicht darauf verlasen dass das immer klappt.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102
Kieselsaeure  01.03.2017, 00:24

ich muss zugeben das ist wohl die Antwort die den punkt am meisten trifft

Linuxhase  01.03.2017, 05:47
@Kieselsaeure

@LeonardM

ich muss zugeben das ist wohl die Antwort die den punkt am meisten trifft

  • Auch wenn es dem Fragesteller nicht direkt hilft ;-)

Es ist nahezu unmöglich mit den kryptischen Fehlermeldungen von Windows etwas anzufangen so das es ebenso schwierig sein wird der echten Ursache auf den Grund zu gehen, geschweige denn diese restlos ausräumen zu können.

Das einzige was ich aus der Meldung zu erkennen glaube ist, das es offensichtlich ein Problem mit der Arbeitsspeicherverwaltung gibt. Dieser wird vom Betriebssystem (dem Host) verwaltet und der lässt normalerweise nicht zu dass das Gastsystem bzw. dessen Anwendungen direkt in den Speicher schreibt - Zu Recht!

Linuxhase

aly20897
Fragesteller
@Linuxhase

Es hat zum Glück alles geklappt. Windows-Programme (vor allem Spiele) auf Linux ist überhaupt gar kein Problem.

Mein Stiefvater ist zum Glück IT-Spezialist und konnte das Problem später recht schnell beheben. :)

Kannst immer hier schauen:

https://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=version&iId=3000&iTestingId=97231

Laut dieser Seite, brauchst du folgende DLLs:

dmband.dll,
dmime.dll,
dmloader.dll,
dmstyle.dll,
dmsynth.dll,
dmusic.dll
dmcompos.dll

PlayOnLinux besitzt eine Möglichkeit, DLLs für dich herunterzuladen. Hierfür klickst du auf Konfigurieren, dein Spiel und dann Packete Installieren.

Gruß

Tuxgamer

Sieht nach nem speicherzugriffsfehler auf. Probiers nochmal oder sende das was für dich in die Zwischenablage vom programm gelegt wurde an die email mit kleiner Problembeschreibung falls nicht schon enthalten

Uno Momento - ich lade mir gerade die Demo von Gothic2 runter und versuche diese mal zu installieren. Ich habe schon ein paar Spiele mit PlayOnLinux installiert. Uno Momento -

roffermann  28.02.2017, 21:02

Ja sorry, habe mir nur eine demo Gothic2 runter laden können. Im PlayOnLinux dann mit GoG und einmal ohne GoG installiert. Doch immer mit einer Fehlermeldung. Der konnte irgent eine Basisdatei nicht finden. Ohne Gog mußte ich die exedatei erstmal brennen doch er fand die CD nicht. Muß wohl eine Original CD sein, sonst klappts nicht. Kann jetzt auf die schnelle auch nichts weiter mehr machen. Aber, ich glaub, is sowieso ön Sch... Spiel. LOL. Such dir doch ön schönes Anderes und spiele dies. Z.B. Star Wars Jedi Outcast . Dafür könnte ich dir eine Linuxversion empfehlen : Hier sollte ein Link sein - den habe ich in den Lesezeichen - kann ihn aber gerade bei so vielen nicht finden. Werde weitersuchen. Gruß Goofy

roffermann  28.02.2017, 22:03
@roffermann

Jetzt ne Stunde später habe ich es gefunden: Dafür brauchst Du keine Installations CD - Einfach genau den Anweisungen folgen. Und ön bisschen mitdenken. 1 mal zum Schluß muß man bei dem Befehl ls ein Verzeichnis zurück oder vor klicken (Du wirst es schon bemerken) Aber ein SuperGeiles Spiel welches man jedoch nur mit den Cheets (z.B. Gott) (God) flüssig spielen kann. Doch jedem wie er möchte. Gucks Du = https://www.youtube.com/watch?v=8l2KSym_s-4 Viel Spaß beim spielen Gruß Goofy