PC Stürzt im Sommer ab,wieso?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das herauszufinden musst du in der Ereignisanzeige nachgucken: Windows-Taste + R drücken, eventvwr.msc eingeben, Eingabetaste. Unter „Benutzerdefinierte Ansichten“ / AdministrativeEreignisse, (Doppelklick darauf) siehst du den jeweils gravierendsten Fehler(abgestürzte Programme usw). Wieder Doppelklick darauf siehst du dieEigenschaften des Ereignisses und unter Details eine genaue Angabe fallweiseleider nur mit einer ellenlangen Nummer. Wenn du das kopierst und in Googleeingibst wirst du (hoffentlich) Hilfe finden.

Also: ich tippe mal auf Überhitzung, bei der Hitze kackt fast jedes Mittelmäßig gekühle System ab. Deshalb bitte ich dich mal mir deine CPU zu nennen und deinen Kühler. Dann: Wie lange hast du die Wärmeleitpaste nicht ausgewechselt? Die Informationen sind von Wichtigkeit! Wie lange hast du den Kühler nicht entstaubt?

Dein PC überhitzt sich, denk ich mal. Vorallem im Sommer wo es schon so 30 Grad sind. Also mein Tipp: Gehäuse öffnen und die Lüfter Saubermachen und wenn es immer noch zu Heis ist, dann installier nochmal einen Lüfter.

Root Kennwort vergessen - Ubuntu 14.04 LTS

Hallo Zusammen, ich habe ein Problem bei dem vllt jmd von euch helfen kann ;) Ich habe auf meinem anderen PC Ubuntu 14.04 LTS installiert. Mein Benutzername hat aber KEIN Passwort.

Somit weiß ich auch das sudo Kennwort nicht und das ist mein Problem.

Ich habe bereits das Passwort geändert über shell (https://www.youtube.com/watch?v=lfsqdEbBRSA) aber es funktioniert immer noch nicht. Auch beim Anmelden wird man nicht nach dem neuen PW gefragt.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

wieso stürzt mein linux (ubuntu 14) ab?

es gibt bereits eine ähnliche frage, doch die antworten waren aber wenig hilfreich für mich, daher stelle ich sie neu.

Habe mir kürzlich ubuntu 14 auf meinem laptop (acer travelmate 5720) istalliert. alles soweit ok, bis auf eine "macke": wenn ich videos im imternet anschaue oder auch google street view benutze, stürzt erst mal der browser ab. so ein absturz kann (muss aber nicht) sich dadurch ankündigen, dass das gesamte bild schwarzweiß wird. den browse beende ich dann und öffne einen anderen, und wenn ich dann dort witer videos gucke (oder auch nur surfe), stürzt das ganze system ab, d.h., plötzlich wird der bildschirm schwarz, der laptop läuft aber noch, kann aber nicht herutergefhren werden.

vorher war windows 7 drauf, irgendwann davor ubuntu 10. derartge probleme gb es jedoch nicht. die sind wirklich ert nach der installatiion von ubuntu 14 aufgetreten. daher denke ich nicht, dass es an der hardware liegt, bzw. dass sie beschädigt ist.

  • ist die hardware einfach "zu alt" (7 jahre) und somit nicht kompatibel mit ubuntu 14?
  • grafikkarte zu langsam oder falscher treiber?
  • ist linux defekt oder fehlerhaft installiert?
  • ein virus (bei linux eher unwahrcheinlich, oder)?
  • alles zusammen oder nichts davon?

wer hat ideen, erfahrung oder beides?

schon mal danke im voraus ;-)

...zur Frage

Ubuntu verliert Ethernet verbindung über gigabit, aber 100mbit sind stabil?

hi ich habe heute meine PCI Gigabit Netzwerkkarte bekommen und natürlich gleich eingebaut. Aber nun besteht das problem, das Ubuntu automatisch nur auf 100mbit zurückgreift, trotz das ich an einem Gigabit switch hänge und das Kabel ein Cat5E ist, habe es auch getauscht, aber dies hatte keine Wirkung..Mein pc hängt auch an dem switch und der hat eine einwandfreie Gigabit verbindung. Habe versucht eine Gigabit verbindung per ethtool zu erzwingen, aber diese stürtzt sofort ab.. Hat jemand ne idee was ich machen kann? is Ubuntu 14.04 LTS, ne CSL PCI Netzwerkkarte mit dem Realtek RTL8169SC Chipsatz

...zur Frage

Linux PC läuft langsam/friert oft ein [Ubuntu Gnome] [14.04 LTS]

Hey Leute

Ich habe ein Problem und zwar ist mein momentaner Linux (Ubuntu Gnome) PC extremst langsam bzw. überlastet schnell... Wenn ich jetzt z.B. Minecraft am laufen habe und auf Google Chrome wechsle und ein ein neuen Tab öffne bekomme ich schon den ersten 5s Standbild... und das ist noch nicht alles, wenn ich dann wieder zu Minecraft wechseln will bekomme ich nochmal ein Standbild der länger andauert oder sogar zum totalen Standbild führt.

Mein System sollte aber schnell genug sein diese 2 Anwendungen laufen zu lassen, denn frühere Versionen ging das ziemlich flott.

Mein System

CPU: AMD Phenom II X4 955 Prozessor

GPU: Club3D AMD Radeon HD 7770 Ghz-Version

MoBo: ASUS P4P800 SE

OS: Ubuntu Gnome 14.04 LTS

Ich weiss dieses System ist nicht das neueste aber ich muss noch ca. 2 Monate warten bis ich ein neues kaufen kann.

Danke im Voraus

Freundliche Grüsse

MisterCreeperHD

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?