Windows stürzt ständig ab und lässt sich nicht starten?

3 Antworten

Hallo!

"PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" ist eine Blue Screen of Death (BSOD)-Fehlermeldung, die häufig in Windows-Betriebssystemen auftritt. Diese Fehlermeldung gibt an, dass ein Programm oder ein Systemtreiber versucht hat, auf eine Speicheradresse zuzugreifen, die nicht existiert oder nicht zugänglich ist.

"FLTMGR.SYS" ist ein Systemtreiber, der mit dem File System Filter Manager verbunden ist. Dieser Treiber ist für die Verwaltung des Dateisystems verantwortlich.

Es gibt mehrere Möglichkeiten, um den "PAGE_FAULT_IN_NONPAGED_AREA" -Fehler in Verbindung mit "FLTMGR.SYS" zu beheben:

  1. Überprüfen Sie die Hardware: Führen Sie einen Speicher-Test durch, um sicherzustellen, dass der RAM-Speicher nicht beschädigt ist. Überprüfen Sie auch, ob alle Festplatten und Festplattenkabel richtig angeschlossen sind.
  2. Aktualisieren Sie Ihre Treiber: Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Treiber auf dem neuesten Stand sind. Besuchen Sie die Website des Herstellers, um die neuesten Treiber herunterzuladen und zu installieren.
  3. Überprüfen Sie Ihr Antivirus-Programm: Einige Antivirus-Programme können den "FLTMGR.SYS" -Treiber blockieren. Überprüfen Sie die Einstellungen Ihres Antivirus-Programms und stellen Sie sicher, dass es den Treiber nicht blockiert.
  4. Überprüfen Sie Ihre Festplatte auf Fehler: Führen Sie eine Überprüfung der Festplatte auf Fehler durch, indem Sie die Eingabeaufforderung öffnen und den Befehl "chkdsk /f /r" eingeben.
  5. Starten Sie den Computer im abgesicherten Modus: Starten Sie Ihren Computer im abgesicherten Modus, um zu überprüfen, ob das Problem weiterhin besteht. Wenn der Fehler nicht mehr auftritt, kann es sein, dass ein Programm oder ein Treiber das Problem verursacht. Deinstallieren oder aktualisieren Sie diese Programme oder Treiber.

Wenn keiner dieser Schritte das Problem löst, könnte eine Neuinstallation des Betriebssystems die beste Lösung sein. Beachten Sie jedoch, dass dies alle auf Ihrem Computer gespeicherten Daten löscht. Daher sollten Sie vor der Durchführung einer Neuinstallation eine Datensicherung durchführen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,
mit dem Win11 download, hast dir "selber ins Knie geschossen".

Nun weis das BIOS nicht mehr welche Bootreihenfolge es einhalten muss.

Was kann man jetzt am einfachsten machen?

Datenträger raus, neues rein, und Win 10 komplett neu aufsetzen.

Vorher ein BIOS Update machen, das könnte etwas helfen.

Und dann versuchen, mit einem USB3 auf SATA Adapter,
soviel Daten und Apps retten wie möglich.

Und wenn´s geht, nur einen Admin pro Betriebssystem anmelden.

Hansi

Hkump
Fragesteller

Das heißt ich brauche eine komplett neue Festplatte und installiere dann Win 10 neu?

Und wie kann ich ein Bios Update machen ohne auf den Desktop zugreifen zu können?

Kerner  10.03.2023, 13:32
@Hkump

Das BIOS Update machst du, am einfachsten, ohne Datenträger.

Aber aufpassen, du brauchst ganz genau ein Update für genau dieses Board.

Hansi

Kerner  10.03.2023, 15:40
@Hkump

Ach ja,

wieder kein Backup oder Sicherheitsstick??🤦‍♂️🤦‍♂️🤦‍♂️

Dann im UEFI BIOS "optimized default" wählen.

Hansi

  • Windows Bootstick erstellen
  • vom USB-Stick booten
  • alle Partitionen löschen (bis nur noch "nicht zugewiesener Speicherplatz" da steht)
  • Windows installieren (auf "weiter" klicken)

Zurücksetzen oder Upgrade ist meistens fehlerhaft.