Neuer PC gebaut, USB Geräte gehen nur für 1 Sekunde und gehen danach aus?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin moin.

Zunächst solltest du mal überprüfen ob ein Kabelbruch vorliegt hierzu einfach mal am Stecker wackeln.

Andere Hardware benutzen um zu schauen ob die Maus überhaupt funktioniert.

Hast du den PC selbst zusammen geschraubt mit komplett neuen Teilen? Ggf den Händler kontaktieren und das Problem beschreiben. Könnte sein das das Mainboard defekt ist.

Das shield was hinten am PC verbaut ist und als Blende für die Stecker Ports dient sollte keinen Strom führen. Oft schon passiert das auf USB ein kurzer war.

Natürlich schauen das die Treiber vom Mainboard sowie Chipsatz aktuell sind.

Da du aber sagtest das dieser Fehler vorher wohl auch schon war tippe ich ein wenig auf Kabelbruch an der Maus oder welches Gerät auch immer du da benutzt.

Die Treiber werden per Windows Update normalerweise automatisch installiert. Unter den Einstellungen kannst du aber ein Update Scan manuell ausführen lassen.

Hoffe das hilft erstmal. ✌️

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Lendrexx
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) BEi der Maus handelt es sich um eine Bluethooth maus und die Tastatur mit Kabel. Und andere Hardware hab ich shcon probiert passiert das gleiche. :/ UNd im BIOS funktioniert die Hardware

S3R43o3  30.01.2024, 21:22
@Lendrexx

Check das mal mit dem Strom und schau mal ob du vielleicht auf den Mainboard an den USB Ports iwo Brüche an den Kontakten erkennst + die anderen Dinge die oben stehen und wenn nicht meldest du dich nochmal. Das danke kannst du mit einem Daumen nach oben machen. Das hilft für meine Glaubwürdigkeit. So als neuer Nutzer. 😉😅

Lendrexx
Fragesteller
@S3R43o3

Leider Kann ich das schlecht Probieren da Die Maus ja nicht geht also Treiber Installieren geht nicht. DVD Laufwerk hat mein Case nicht dann bleibt mir als letzte Lösung den Mainboard Support anschreiben oder gibt es noch eine andere Lösung. :) Den Daumen hoch hast du bekommen natürlich :)

S3R43o3  30.01.2024, 21:30
@Lendrexx

Vielen Dank.

Mhm Ohne Eingabe Geräte schwieriger Fall. Die anderen Dinge hast überprüft? Du sagtest was von selbst zusammen gebaut. Das kann oft in die Hose gehen wenn man zum Beispiel keine Erdung vornimmt und beim berühren eines Kontakts haut da gerne mal was raus.

Sollte man generell nur machen wenn man weiss was man tut. Das nur mal ganz allgemein. Ja es ist wohl einfach aber man kann mit Unachtsamkeit oder zittrigen Händen einiges kaputt machen.

Lendrexx
Fragesteller
@S3R43o3

Alles Klar ja wurde eigentlich alles Fachgerecht behandelt und eine Erdung war natürlich auch dabei ;). Naja dann bleibt mir nur noch der Support Danke für deine Antwort den Stern hast du aufjedenfall :)

S3R43o3  30.01.2024, 21:47
@Lendrexx

Super ja dann wird es vermutlich an dem Mainboard liegen. Aber auch mal das case checken damit keine blanken stellen sind bzw mit einem Manometer mal prüfen ob was Spannung hat was keine haben sollte oder anders herum. Viel Erfolg.