hintere USB Ports beim PC funktionieren nicht?

3 Antworten

moment. wie zur hölle kann das bitte passieren? Die hinteren ports sind zwar mit den mainboard verbunden, aber solange man den pc so lässt beim umzug ist sowas eigentlich nahezu unmöglich, dass das mainboard beschädigt werden kann, bzw die usb anschlüsse.

Hast du etwa auch das mainboard abgesteckt? denn nur dann kann es möglich sein, dass du durch falsches neues heranstecken der stecker im PC selbst die ports falsch gepolt hast.

Option 2: USB ports wurden beim umzug äusserlich beschädigt. ist flüssigkeit ausgelaufen, oder war es feucht in der nähe der USB ports?

Option 3

Schon im BIOS nachgeschaut, ob die usb ports aktiviert sind geschweige denn überhaupt angezeigt werden?

Wenn du dich nicht traust ins bios zu gehen> neues mainboard kaufen

44BiGLBiGL44
Fragesteller

Ich habe alle Kabel abgesteckt aber soweit ich weiß nicht das mainboard xD

Dass der PC äußerlich beschädigt wurde halte ich für nahezu unmöglich, ich habe ihn sehr gründlich ausgepolstert und gesichert... und alles andere funktioniert ja auch... dagegen spricht ja auch das gleich alle 6 Anschlüsse hinten nicht reagieren.

zu Option 3: mit einer klick für klick anleitung würde ich mich trauen... Wie öffne ich das BIOS denn und was genau muss ich da nachschauen? Ich habe einen ASUS PC aber f2 funktioniert nicht.

Gigaandre19899  17.10.2019, 18:46
@44BiGLBiGL44

das Bios ist aus meiner erfahrung immer bei Entfernen zu finden während der pc noch nichtmal hochfährt

ansonsten wenn du dich nicht traust, kauf dir lieber gleich ein neues mainboard. ist sicherer für unerfahrene computer nutzer

Um garantiert zwischen Softwareproblem und Hardwareproblem zu unterscheiden, wäre es das Beste einen USB-Stick anzuschließen und zu schauen, ob im Bios dieser angezeigt wird. Das wäre für mich Schritt 1, danach kann man weiter überlegen.

Wow sehr kompetente Community...

Es kann an vielem liegen probier mal diese Methoden aus

Methode 1: Treiber re-installieren

1.Alte Treiber runterschmeissen und auf der Seite des Mainboard Herstellers einen Runterladen Treiber für USB Ports sind Schwachsinn. Da sie ja auf dem Mainboard sind.

2.Steckverbindungen im Gehäuse Prüfen durch denn Umzug könnte sich der Anschluss der USB Ports gelöst haben. Am Mainboard sind Das Blaue Steckereingänge Sind Angeschrieben mit RearUSB. Das kabel von denn USB Falls es erweiterte sind Findest du im Inneren des Gehäuse bei denn Ports.

3.Prüfe alle Steckverbindungen sonst kann ich dir auch nicht helfen