Windows 11 extrem langsam?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde versuchen Windows nochmal neu zu installieren. Davor jedoch Daten sichern. Und ein clean install machen. Deine Hardware sollte eigentlich ausreichen umWindows 11 relativ flüssig zum laufen zu bringen.

Davor könntest du noch probieren alle Updates über die Einstellungen zu löschen und neu zu installieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung im informationstechnischen Bereich
Jonas971
Fragesteller

Stimmt, daran habe ich noch nicht gedacht. Laut CPU-Bench ist mein neuer CPU 80% besser als der alte i5-4460, auf dem win10 flüssig lief. Daher müsste es eigentlich funktionieren.

Ich melde mich nach der Neuinstallation

0xyg3n  15.05.2022, 12:47
@Jonas971

Ja, eigentlich sollte das alles gut laufen auf deiner Hardware. Kann ja sein dass bei der Installation was schief gelaufen ist.
wünsche dir viel Glück! Und vergiss nicht wichtige Daten auf einem USB Stick oder externen Festplatte zu sichern

Jonas971
Fragesteller
@0xyg3n

Nachdem ich die SSD vollständig zurückgesetzt habe und Windows über einen Bootstick installiert habe, funktioniert alles wieder.

war bei mir auch , wichtig ist alle Patches besonders SSD zu Installieren.

Nach ein paar stunden update läuft alles

Jonas971
Fragesteller

Die Updates sind auf dem neusten Stand