Spiegelreflexkamera Objektiv fährt nicht mehr ein?

7 Antworten

Bei den meisten Spiegelreflexkameras werden Objektive verwendet, die nicht einfahren.

Eventuell hast Du nur einfach die falschen Erwartungen.

das ist keine Kompakt Knipse!

Da "fährt" kein Objektiv ein! Weder wird es komplett in's Gehäuse eingezogen und es wird da auch beim Ausschalten nichts am Zoom oder Focus verändert. Da tut sich absolut gar nichts wenn man das Gerät ausschaltet

Mir ist kein Objektiv für eine Nikon DSLR bekannt, welches automatisch einfährt und ich kenne Nikon seit fast 40 Jahren.

Wenn ansonsten alles funktioniert ( Fokussieren, eventuell Zoomen, Objektiv-Wechsel) ist alles okay und du musst dir keine Sorgen bereiten.

Zur Nikon D 3300 gehören feststehende Wechselobjektive. Das, was möglicherweise „einfahren“ könnte, ist der bewegliche Teil eines Zoom-Objektivs. Bei einigen Modellen schiebt sich dieser für große Brennweiten heraus, für kleine Brennweiten (Weitwinkel) schiebt er sich wieder zurück.

Aber das wird manuell veranlaßt, automatisch bewegt sich da von außen sichtbar nichts.

Was hat das Dingen denn für ein objektive? Bist du dir sicher daß es automatisch ein und aus fährt? Bei den meisten muss du es manuell machen ....

werwiewowas123 
Beitragsersteller
 26.01.2018, 23:15

Ehrllich gesagt weiß ich es nicht. Es ist ein Nikon Af-p Dx Vr 18-55mm Objektiv. Was müsste ich denn tun, um es manuell zu machen?

PleurePas  27.01.2018, 00:43
@werwiewowas123

Da fährt nichts automatisch ein. Sowas geht nur bei Objektiven mit elektronischem Zoom, welches das aber nicht ist.