Passen die Objektive für die Nikon F50 auch auf andere Nikon Kameras?

1 Antwort

Wenn die neue Nikon Kamera eine Dxxxx ist, hat sie den gleichen Objektivanschluss wie die alte F50. Das Objektiv passt, hat aber keine Blendenautomatik und AF nur bei D50, D70, 80, D90, D7000, D7100 und D7200 sowie alle drei- und einstelligen sowie der Df.

FlorianH246  28.02.2024, 22:30

Nikon ist schon faszinierend... Mir fällt jetzt kein anderer Hersteller ein, bei dem man teilweise über 60 Jahre alte Objektive ohne Adapter an einer aktuellen Kamera benutzen kann. Bei den meisten anderen gab es seitdem entweder 50 neue Mounts, oder der Hersteller ging pleite.