Spiegel-Fensterfolie - Kann der Nachbar was dagegen tun?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Keiner kann was dagegen haben. Du solltest nur nicht bei einer Isolierverglasung diese Folie von innen anbringen, das könnte bei längerer direkter Sonneneinstrahlung zum "knallenden" Hitzetod des Fensters führen.

Wie kann ich feststellen, was fürn Glas das ist?

Im Grundsatz ist nichts gegen diese Folie einzuwenden.

Sollte sie allerdings beim Nachbarn zu Blendeffekten führen, muss er dies nicht dulden.

Werden vorbeifahrende Autos möglicherweise gebelendet, ist es ein gefährlicher Eingriff in den Strassenverkehr.

Einfach beim Kauf abklären, ob Risiken bestehen können und in welcher Form.

ich glaube nicht, das das ein problem ist, da gekippte fenster auch oft stark reflektieren. die sonne steht ja immer nur kurz in diesem ungünstigen winkel.

Sie dürfen mit Ihrem Fenster machen was Sie wollen!

Wie wäre es, wenn du erstmal die Spiegelfolie anbringst, und dann entscheidest, ob man es so lassen kann?

Vielleicht fällt das gespiegelte Licht ja gar nicht so ungünstig wie du dir jetzt gerade ausmalst.