Fensterfolie oder Spiegelglas <- Was ist zu empfehlen?
Gegenüber von meinem Fenster ist ein anderes Mietshaus und es kommt oft vor, dass Leute in meine Wohnung gucken.
Nun wollte ich deswegen entweder Spiegelglas einbauen oder Fensterfolie anbringen.
Es soll aber nicht so dunkel sein, ich möchte trotzdem rausgucken können.
Ich habe mir zwei Muster von Fensterfolien kommen lassen aber die waren zu dunkel von Innen.
Ich wollte Euch daher fragen ob Ihr Fabrikate kennt die gut sind, damit ich mir das mal ansehen kann.
Vielen Dank im Voraus!
4 Antworten
Bei den Discountern gibt es regelmäßig solche Folie - die haben den Vorteil, dass man sie ggf. hinter rückstandslos wieder entfernen kann.
Ich habe diese Folie formschön zerschnitten, so dass das Fenster nur zur Hälfte verdeckt wird. Das hat den Vorteil, dass niemand reinsehen kann und ich bei Bedarf immer noch raussehen kann und genug Licht reinkommt.
Die Hälfte oder zwei Drittel dürften reichen für die Leute on gegenüber.
mit Fensterfolien habe ich nur schlechte Erfahrung gemacht. Diese wurden großflächig an Bürofenstern angebracht. Bei praller Sonne eine Option: sobald der Himmel bedeckt war, brauchte man Pillen, um nicht depressiv zu werden.......
Schaff dir lieber innenliegende Jalousien an: da kannst du den Lichteinfall (und den evt. Blick der Nachbarn.....) mit einem "Dreh" selbst regulieren .......
Schau mal hier. Die haben Spiegelfolie und normale Fensterfolie. Kannst du auch ganz nach deinen Wünschen zuschneiden, sodass es immer passt: https://www.sunpro24.de/produkte/themenwelten/fensterfolien.html
eigentlich ganz cool, habe ich bei mir zuhause auch, Lichtdurchlässig, dass es nicht wirklich dunkel wird aber einen guten Sichtschutz. Also ich denke genau, das was du suchst.
https://www.lidl.de/de/melinera-fenster-sichtschutzfolie/p293812
Ich hab nur Sonnenschutzfolie drauf, aber bei LIDL gibt es sowas doch ständig für lau. Naja, auch bei Aldi und Netto etc. Milchglasoptik tuts doch einigermaßen. Sonst vielleicht mal über anständige Gardinen nachdenken.