Leuchtstoffröhre zu dunkel

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die meterröhre hat nur 18 W, besser eine 1.20m 36 w kosten im baumarkt 10 euro oder 1,50m mit 58 watt, die leuchtstoffröhren haben auch erst nach einer minute die volle helligkeit, wenn es kälter ist dauert es noch etwas länger.

wenn der dachboden trocken ist, dann kostet die 1,20 lampe um die 4 euro nur.

0

Viel mehr gibts dazu leider auch nicht zu sagen...höhere wattzahl oder ne größere Röhre. mehr fällt mir auf anhieb auch nicht ein

Ja, aber im Internet verstehe ich es so: größere Watt zahl heißt automatisch längere Leuchtstoffröhre, was für mich heißt, in das gekaufte Gehäuse passt nur diese Wattzahl/Röhre...

Gruß Luzius

0

für 10 € 2 Leuchtstofflampen im Baumarkt kaufen

Wo ist der Baumarkt?

0
@berchrist

Zu Fuß 30 Minuten Weg, mit meinem Hund an der leine 10 Minuten...

Gruß

0

wichtige elektrofrage!

Hab eine LSR mit doppelfassung geschenkt bekommen und wollte sie in meinem zimmer anbringen .. Leider habe ich nur eine steckdose, da der anschluss für lampen an der decke schon belegt ist. Das vorschaltgerät ist ein Helvar L36A-K 230V und kann ich dann mit einem kaltgerätekabel (so ein pc stromkabel) direkt an das vorschaltgerät anschließen? und vorallem wo gehört welches kabel hin? Bitte um hilfe !! Danke

...zur Frage

Gehäuse von Elektromotor erden?

Hallo,

Habe einen Motor vo, dessen Gehäuse ich unbedingt Erden sollte, da ich sonst ab und zu eine Gewischt bekomme wenn ich sie anfasse.

Problem: Ich habe keinen Erdungspunkt. Der Motor steht in einem Raum ohne leitende Materialien, wo kann ich den Motor jetzt erden?

Danke

...zur Frage

3x Leuchtstoffröhren 18W - Wie an die Steckdose anschließen?

Habe hier 3x Leuchtstoffröhren ,habe leider nur die blanke Leuchtstoffröhre . Was brauch ich alles um sie zum "leuchten" zu bringen ?

Würde morgen in den Baumarkt fahren un alles besorgen (:

...zur Frage

Schwarzlichtröhre anschließen?

Mooooin

Wollte mir zwei neon lampen holen. habe was gefunden aber ohne fassung und anschluss. Weiß jemand wie man die kostengünstig anschließen könnte?

...zur Frage

Leuchtstoffröhre von T8 auf T5 umrüsten wie?

Hallo!

Ich habe mir vor kurzem ein kleines aquarium zuglegt (60x30) Dieses verfügt über eine 15W T8 leuchtstoffröhre welche in dem dafür vorgesehenen aquarium-abdeckung-set bereits eingebaut ist.

Ich würde sehr gerne hier eine T5 Lampe nutzen mit einer höheren Wattzahl um meine pflanzen besser mit licht zu versorgen. Insbesondere soll ein lumen wert von 20-40lm/l erreicht werden damit auch anspruchsvollere pflanzen wachsen können.

Die T5 lampen haben jedoch wie ich gelesen habe einen etwas anderen Anschluss (die metallstifte sind näher beisammen). Ich habe daher bei amazon nach einer aquarium abdeckung gesucht die bereits T5 geeignet ist. Leider ohne erfolg..... da bekommt man nur T8 standard sachen :( .

Dann habe ich geschaut ob ich das irgendwie umrüsten kann, hierbei ist mir alles mögliche gezeigt worden auf youtube (insbesondere umrüstungen auf LED) aber keine anleitung von T8 auf T5 :( ist das wirklich so schwer? Wie kann ich hier einfach umrüsten?

.- . - . -.

P.S. Ich würde ja auch auf LED gehen aber das Xchange system von sera kostet sau viel und ich weiss leider nicht ob die LED lumen zahl hier wirklich ausreicht. Warscheinlich brauch ich dann sogar 2 der röhren.....

Preis für das system: ca 30-50 je röhre +15€ niederspannungs vorschaltung +5€ adapterstecker T5-T8

...zur Frage

Was für unterschiedliche PC Gehäuse gibt es?

Was für unterschiedliche PC Gehäuse gibt es und was bringen Formfaktoren. Bitte Detailliert erklären. Und was für Extras kann man sich einbauen lassen?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?