Leuchtstoffröhre mit geringerer Wattzahl /Leistung verwenden

3 Antworten

Leuchtstoffröhren müssen in der Bauart gleich sein. Der Rest ist egal.

Hallo,

das sollte kein Problem sein, wenn der Sockel passt.

Schwächere Leuchtmittel sind kein Thema, bei Stärkeren als auf dem Lampengehäuse angegeben ist allerdings Vorsicht geboten!

Gruß

Das ist egal wieviel watt eine leuchtstoffröhre hat solange volt länge und sockel übereinstimmen und es ruhig dunkler sein darf würde ich die günstigere nehmen.