UV Lampe 168 Watt schädlich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitunter sind derartige Angaben zur Watt Leistung auch fehlerhaft, daher würde ich es jetzt nicht unbedingt als notwendig betrachten das du deine Lampe zurücksenden müsstest.

Meine Lampen, die ich benutze variieren je nach Anbieter von 80Watt über 120W und auch 150W.

Aus meiner Sicht sollten es mindestens 36 Watt sein. Die klappbaren Mini-Lampen mit 9 oder 18Watt sind praktisch falls man im Urlaub mal etwas reparieren muss aber genau wie Brückenlampen auch nicht für den Standardgebrauch geeignet.

Bild zum Beitrag

Wichtiger ist die Bauform der Lampe, Anzahl und Anordnung der Dioden, optimal eine verspiegelte Bodenplatte (wobei man das ggf. nachträglich noch selbst machen kann).

Eine Low-Heat Funktion und Lichtschranke sind ebenfalls nützlich und hinsichtlich der Aushärtungsintervalle bevorzuge ich 10, 30 und 60 Sekunden. Da muss jeder für sich seine Vorlieben kennen.

Mein persönlicher Favorit ist die Sun X5 Max

Bild zum Beitrag

Die Bodenplatte habe ich dann nachträglich noch selbst verspiegelt.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
 - (Nägel, Lampe)  - (Nägel, Lampe)