Spezifische Suche nach Forschungsbereichen und Studiengängen?

1 Antwort

Ein derartiges Portal gibt es nicht. Um etwas Eigenarbeit wirst du wohl nicht drum herum kommen.

Davon abgesehen gibt es gar nicht so viele Unis in jeder Stadt. Und jede Fakultät von Unis, die prinzipiell in Frage kommen, haben natürlich WebSites wo du dich explizit über die Forschungsgebiete der Lehrstühle informieren kannst.

Dort findest du eigentlich alles was du suchst. So aufwendig ist das nicht...

Lordto11
Fragesteller

Naja, gibt schon einige die in Frage kommen könnten😅

Alleine in Graz gibt es 2 Unis und eine FH die Master in unterschiedlichen Bereichen anbieten.

In Wien und Umkreis sind mir 2 Fakultäten bekannt. Da es mir aber nicht so wichtig ist in welcher Stadt es schließlich ist kommt natürlich auch ein Studium im Ausland speziefisch in Deutschland in Frage, und da Alle Unis abklappern ist jetzt nicht gerade ein klacks😂