Spezi (Cola-Limonade Mix) auf Englisch

3 Antworten

Nein dieses Getränk ist im angelsächsischen Raum weitestgehend unbekannt, oftmals wird dort nicht einmal Orangenlimonade dort angeboten.

Da musst du schon umschreiben, woraus Spezi (übrigens eine Markenname wie Schwipp-Schwapp oder Mezzo-Mix) überhaupt meint.

G imager761

Hallo,

  • cola and orangeade (pons.com)
  • cola and lemonade mix, fizzy soft drink (Coke and fizzy lemonade) (dict.cc)
  • interessant auch die Diskussion im Forum bei leo.org

und dann ist da noch http://en.wikipedia.org/wiki/Spezi

AstridDerPu

Lemon Coke Mixture, denn Cola wird das nur hier in Detuschland genannt, überall anders nennt man das Coke.

imager761  16.08.2014, 19:28

Lemon Coke Mixture,

LOL - tatsächlich nennt niemand außer dir eine Orange "lemon" :-)

BuddyOverstreet  16.08.2014, 21:43
@imager761

ist mir eigentlich wurscht, welche Zitrusfrucht, aber die Cola heißt in anderen Ländern eben Coke.