ist zuviel cola-mix (spezi) schädlich

14 Antworten

es ist auf jeden fall schädlich durch den Zucker und das Coffein, aber solange man sich in grenzen hält und nur ab und zu sowas trinkt sollte es kaum bis keine Folgen haben.

Denkt daran alles kann schaden wenn es zu oft und zu häufig genommen wird genau wie Eiweiß z.B

Was das gefährliche ist: Zucker - in übermäßigen Mengen kann Cola mit anderem Süßkram und Bewegungsmangel durchaus zu Diabetes führen. Der Koffein macht anfangs "hibbelig", später wenn man sich daran gewöhnt hat, wird man ohne auch mal schneller müde.

In einer Flasche Coka Cola sollen 40 Stück Würfelzucker sein! Das ist also ganz und gar nicht gesund und besteht nur aus Zusatzstoffen!

Trink lieber Saftschorlen! Ameise

Ja, da ist ein Haufen Zucker und Koffein drin.Es gibt weitaus gesündere Getränke.

Du kippst Dir halt eine Menge Zeug rein, ist ja nur ein Nahrungsmittel, Dein Körper benötigt aber zum Leben die Lebensmittel. Und will ja nicht sagen, daß Du reine Chemie trinkst, aber ganz falsch werde ich damit wohl nicht liegen. Du mußt ja Deine Billionen Zellen versorgen und wenn Du nur Klump ißt und komisches Zeug trinkst, wo nimmt Dein Organismus die Mineralstoffe und Vitamine her? Mit 40 hast dann die Probleme die man "Altersbedingt" nennt oder "Alterszucker" oder wie auch immer: LASS DIE NAHRUNG SO NATÜRLICH WIE MÖGLICH (Unsere Nahrung unser Schicksal wäre ein Buchtip)

Ja, allein schon der Zuckergehalt!, ganz zu schweigen vom Koffein und den anderen Zutaten!