Sperma aus dem Kondom gekommen - was soll ich machen?

10 Antworten

  • Sobald der Penis auch nur etwas erschlafft, können kleine Mengen Samenflüssigkeit durch die Bewegung nach unten an die Peniswurzel gelangen. Der Sex sollte unmittelbar nach dem Höhepunkt beendet werden.
  • Mir ist schleierhaft, wie man als Mann den Höhepunkt nicht bemerken kann. Fühlt sich das denn nicht toll an? Hast du gar keinen echten Höhepunkt? Oder gibst du nur nicht zu, nicht ein eingestehen zu wollen, dass es schon vorbei war und du weiter gemacht hast, obwohl du gekommen warst? Das ist nämlich deutlich öfter der Fall... ehrlich und konsequent sein muss man einfach!
  • Gleichwohl kann die Flüssigkeit am Penisansatz auch einfach Vaginalsekret gewesen sein. Man weiß es nicht.
  • Ratschlag: Deine Freundin sollte sich unebdingt die Pille danach holen, um eine ungewollte Schwangerschaft zu vermeiden.
  • Nimm diesen Fall zum Anlass, Dir dringend ein sicheres Verhütungsmittel zuzulegen, also Mikropille oder Gynefix. Kondome sind auf Dauer nicht sicher genug, wie man an dieser Panne erkennen kann.
schokocrossie91  17.09.2015, 14:12

Er hat schon gemerkt, dass et gekommen ist, sie aber offenbar nicht.Wieso man dann trotzdem weitermacht, ist mir aber immer noch schleierhaft.

Kajjo  17.09.2015, 14:13
@schokocrossie91

Sorry, ja falsch gelesen. Er hat tatsächlich absichtlich weitergemacht.... warum in aller Welt?! Das ist die Grundregel der Kondomverwendung.

jdbebe
Fragesteller

danke für die Antwort ich hab ebeb mit meiner Freundin gesprochen . wir sind zu der Meinung gekommen das nichts schlimmes passiert sein könnte. ich bin gerade einfach zu paranoid gewesen. wir werden uns für die Zukunft die pille verschreiben lassen .

Kajjo  17.09.2015, 16:44
@jdbebe

Danke für das Feedback... und die richtige Absicht. Die Pille ist auf jeden Fall der richtige Weg, um sorgenfrei und sicher Sexualität genießen zu können.

Da dein Penis etwas schlaff war ist wahrscheinlich etwas Sperma nach unten geflossen und hat das Freie erblickt. Das deine Freundin davon schwanger wird ist sehr unwahrscheinlich, aber natürlich nicht ausgeschlossen.

Es ist nur fair mit deiner Freundin darüber zu reden! Für die Pille danach ist es jetzt ohnehin zu spät. Das nächste Mal direkt darüber sprechen, auch wenn es schwer fällt. Es muss einfach sein.

jdbebe
Fragesteller

danke für die Antwort. ich war oben das heisst das sperma müsste nach oben raus kommen. könnte das auch passieren weil nachdem ich gekommen bin habe ich mein kondom mit der hand festgehalten damit es nicht abrutscht

schokocrossie91  17.09.2015, 14:13

Wieso soll es für die Pille Danach bitte zu spät sein?

Es ist denkbar, dass etwas sperma nach hinten geflossen ist. Es kann aber auch einfach sein, dass es sich bei den gefundenen 'Sekreten' um Ausfluss deiner Freundin handelt.

Hallo jdbebe

Nachdem der Mann gekommen ist sollte er den Penis aus der Scheide ziehen und dabei das Kondom festhalten damit es nicht zurückbleibt. Wenn der Penis erschlafft dann sitzt das Kondom nicht mehr dicht und es können Spermien austreten und die Frau schwängern.

Deine Freundin soll sich so schnell wie möglich die Pille danach von einem  Frauenarzt besorgen und sich gleichzeitig die Pille verschreiben lassen. Mit Pille wird derSex wesentlich schöner weil ihr euch nicht jedes Mal Sorgen wegen einer Schwangerschaft machen müsst.

LiebeGrüße HobbyTfz

Es kann gut sein das diese Feuchtigkeit von deiner Freundin war, ansonsten abwarten oder zum Frauenarzt gehen.