Spenden sammeln?

6 Antworten

Ich weiß nicht ob diese gofundme-Aktionen hier in Deutschland ebenso erfolgreich sind wie in den USA.... denke eher nicht.

Ich würde schauen "was kann ich von meinem Zeug verkaufen", "welche Leute können mir etwas Geld leihen". Und zusätzlich mit dem Tierarzt eine Ratenzahlung vereinbaren

Im Zweifel in einem Tierheim nachfragen, sie wissen bestimmt einen Rat.
Wenn es ganz schlecht läuft, kümmern sie sich um die OP, allerdings ginge dann das "Eigentum" an der Katze auf das TH über und du wärst alleine.
Evtl. mal bei einer anderen Praxis nach deren Preisen fragen.
Für die Zukunft wäre eine Krankenversicherung für das eigene Haustier zu überdenken.

Alles Gute euch beiden!

Derjunge9322 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 19:18

Okey Dankeschön für die Hilfe 🙏

Guten Abend Derjunge9322,

es tut mir leid was mit deiner Katze passiert ist.

Crowdfunding-Plattformen:

• GoFundMe: Erstelle eine Kampagne und teile die Geschichte deiner Katze. Freunde, Familie und auch Fremde, die sich für Tierschutz interessieren, könnten spenden.
  • Betterplace: Eine deutsche Plattform, auf der du ebenfalls Spenden sammeln kannst.

Tierärztliche Organisationen und Vereine:

• Es gibt Organisationen, die finanzielle Unterstützung für Tierarztkosten anbieten. Beispiele sind der Deutsche Tierschutzbund oder TASSO e.V.. Frage bei diesen Organisationen nach, ob sie dir helfen können.

Derjunge9322 
Beitragsersteller
 03.03.2025, 19:17

Dankeschön sehr lieb hoffentlich krieg ich noch bisschen Geld zusammen

Eventuell mit dem TA reden, ob du in Raten bezahlen kannst?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 40 Jahren krisenerprobte Katzenmama

Geh' zur Bank und hole dir einen Kredit. Dafür sind Banken schliesslich da. Dann kannst du die Tierarztkosten nach und nach in Raten bei der Bank abbezahlen.