Speicherkarten?
Ich habe vier ältere Speicherkarten gefunden:
- SanDisk Memory Stick Pro Duo – 1 GB
- SanDisk Memory Stick Pro Duo – 4 GB
- Panasonic SD Memory Card – 2 GB (Geschwindigkeitsklasse 4)
- Panasonic SDHC – 4 GB (Geschwindigkeitsklasse 6)
Weiß jemand, ob man dafür noch was bekommt?
5 Antworten
Überhaupt nichts.
Man kriegt heutzutage schon zuverlässig 64GB für 5€ ohne Rabattaktionen.
Dazu sind solche kapazitäten so obsolet das niemand dafür geld zahlen würde, auch keine 10 oder 20 cent.
Obendrauf sind SD karten überhaupt nicht langlebig also ist es nur eine frage der zeit bis sie auch absterben. Der restwert dürfte weit unter 5 Cent liegen und das die zeit einfach nicht wert.
Danke, aber ich habe gesehen, dass solche Karten auf eBay angeboten werden.
Jeder bietet alles auf eBay an, teils zu unverschämten preisen.
Vor paar Monaten habe ich spaßeshalber meine alte Sandisk aus meinem mp3 Player probiert. Sogar die Musik ist da noch drauf und funktioniert.
Die Karte hat 256MB und ist aus der Zeit, als das die größte verfügbare SD war.
Ehrlich gesagt überhaupt nichts.
Zum einen: das sind keine großen Volumina, größere Volumina gibt es sehr günstig.
Zum anderen: bei gebrauchten Speicherkarten hat man nie die Garantie, dass sie funktionieren, noch das angebene Volumen nutzen können und keine Schadsoftware darauf ist.
Möglicherweise kannst du die auf eBay oder Kleinanzeigen verscherbeln.
So 5 € pro Karte werden die Leute schon springen lassen.
Gerade Sandisk ist so hochwertig, dass es extrem lange funktioniert. Also vertraut der Kunde auf dieses Produkt.
Desweiteren gibt es genügend Leute, die ihre uralte Digitalkamera noch nutzen, aber keine Speicherkarten bekommen, weil es nurnoch Große gibt.
Viele ältere Geräte können aber große Karten nicht verwalten und brauchen was unter 1GB oder Ähnliches.
SanDisk Memory Stick
Bei denen handelt es sich nicht um die heutige SD Karte. Die waren vor vielen Jahren ein spezielles Format von Sony. Vielleicht gibt es ja noch einige Nostalgiker, die das brauchen.
Die anderen SD Karten waren unter andrem für Kompaktkameras gedacht. Damals war das eine fantastische Obergrenze.
Erwarte keine großen Beträge dafür, denn niemand weiß, ob sie überhaupt noch funktionieren. Oder -> Elektroschrott.
Vielleicht einen Händedruck von einem Kumpel, der gerade sowas gebrauchen kann. Ansonsten ist der Wert gleich null.
Wobei meine SanDisk schon 9 Jahre hält...