Speicherkarte für meine Nikon D5100 - SD oder SDHC? Was ist besser?

1 Antwort

Das HC in SDHC bedeutet High Capacity, was auf die hohe Speicherkapazität hinweist. Bei normalen SD-Karten geht diese nur bis 2 GB, bei SDHC von 4 GB bis 32 GB. Je größer also die Kapazität ist, desto mehr Bilder bzw. Videos passen darauf. In deinem Handbuch zur Kamera ist irgendwo auch aufgeführt, wieviele Fotos bzw. Videolänge bei der jeweilig eingestellten Qualität auf die verschiedenen Kartengrößen passen. Ich würde allerdings nicht eine "Riesenkarte" nehmen, sondern eher zwei kleinere. Wie groß die nun sein sollen, musst du entscheiden.