Welche Speicherkarte für Canon EOS 70d?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle 3 sind kompatibel.

SD sind Karten bis 2 GB
SDHC haben 4-32 GB
SDXC sind ab 64 GB

Diese Angaben haben aber nix mit der Geschwindigkeit zu tun, die ist extra angegeben - "Class" 10 sollte sie mind. haben.

Alles klar, reichen 30MB/s für normale Fotografien aus?

0

Falls du (RAW) Serienfotos machen willst solltest du eine noch schnellere nehmen.
Für normale Einzelfotos wird sie ausreichend sein.

1

Am besten eine SDXC von SanDisk Extreme 90 MB/s ;-) Ich hab eine mit 64 GB. Die verwende ich sowohl für meine EOS 70D als auch für meine 5D Mark III.

SDXC - (Computer, Kamera, Fotografie)