Nikon D7000 --> Welche Speicherkarte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

SD oder SHDC karten.

würde nur einen markenhersteller nehmen: sandisk, kingston und lexar.

kartengröße: lieber zwei kleine karten als eine große. also lieber 2x 16gb statt 1x 32gb.

schreibgeschwindigkeit: lieber zu viel als zu wenig. class 10 muss sie generell haben. aber lieber 45 statt 30 mb/s, wer weiß wie lange du die karte hast und der preisunterschied ist kaum der rede wert.

schildkroete98
Fragesteller

Super, danke!! :-)

Siehe in der Artikelbeschreibung nach. Dazu brauchst Du nur in Google "Nikon D7000" eingeben und Du findest die richtige Antwort!

Warum kaufst Du nicht für das Geld eine ordentliche Kamera wo der Zubehör alternativ und preiswerter ist? :-( (ist aber Ansichtssache!)

schildkroete98
Fragesteller

Achja, klar - Danke (:

Ich hab mich jetzt lange umgesehen, aber wie das eben so ist.. Es muss DIE sein! :-D Ich hab mich letzenendes einfach hierfür entschieden, weil sie alle meine Forrausstzungen erfüllt und viele gute Bewertungen hat.

eine stinknormale SD(HC) Karte. Oder am besten gleich 2, weil sie ja 2 Slots hat.

was sagt denn der Händler bei dem du dich beraten läßt?

schildkroete98
Fragesteller

..den hatte ich darauf vergessen anzusprechen, deswegen hab ich das auch schnell hier gefragt :-D