Unterschied zwischen SD/MMC und SDHC , TF Speicherkarten

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

TF wird häufig von geräteherstellern, z.B. aus china, verwendet (micro-SD)

MMC ist ein ziemlich altes Format, dass einige weiterentwicklungen durchgemacht hat.

MMC > SD > SDHC > SDXC

der für dich vermutlich wichtigste unterschied ist die Kapazität, die mit jeder Entwicklungsstufe steigt, aber auch andere Daten wurden dabei geändert, so ist eine SDHC weitaus schneller als eine MMC. Die geschwindigkeit wird jedoch in jeder einzelnen Version noch unterschieden, so dass du eine SDHC kaufen kannst, welche langsamer ist als eine schnelle SD. Schau mal auf Wikipedia wenn du mehr infos brauchst.

Hier die Antwort: bis 2005 TransFlash, danach SD: 8 MB bis 2 GB SDHC: 4 GB bis 32 GB SDXC: 48 GB bis max. 2 TB Quelle Wikipedia

Trotzdem Danke

MediaMarkt Speicherkarte zurückgeben?

Also ich habe gestern beim Mediamarkt in Wels ein Samsung Galaxy tab 2 gekauft und eine SDHC Speicherkarte 32GB, da ich allerdings schon unter Zeitdruck stand, hab ich (dummerweise) statt einer MicroSD eine normale SD karte gekauft. glaubt ihr dass ich die zurückgeben kann? ich hab mit der karte noch nichts gemacht, nur das plastik in dem es drin war hab ich aufgeschnitten aber die schachtel ist noch intakt. denn 36€ für ne speicherkarte die ich nicht brauche...

LG Andi

...zur Frage

LG G4 Smartphone - welche Speicherkarte funktioniert?

Hallo an alle :) weiß evtl. jemand ob diese micro sd Karten

  1. Sandisk Ultra microSDXC 64 GB
  2. Sandisk ExtremePro 64GB
  3. SanDisk Ultra Android microSDXC 128GB

auch im LG G4 Smartphone laufen bzw damit kompatibel sind oder gibt es ggf. besser geeignete?

Danke im vorraus.

...zur Frage

Galaxy S3 mini GT-I8200N Speicherkarte

Hallo, wer kann mir sagen, wo der Unterschied von einer Micro SD-Karte und einer Micro SDHC-Karte liegt. Laut technischen Daten von Samsung passt in das Handy nur eine Micro SD-Karte.Ich würde aber gern eine Micro SDHC-Karte nehmen.

...zur Frage

SD Karte 64gb aus Nikon formatieren

Hallo...

ich habe eine Nikon D5300 und habe mir jetzt eine 64gb SDXC Karte gekauft. Ich habe sie in die Kamera eingelegt und in der Kamera formatiert. Keine Ahnung welches Format da genutzt wurde, darüber steht in der Anleitung zur Kamera nichts.

Ich habe nun im Internet ein bissl gelesen und gehe von exFat aus.

Nun mein Problem... wenn ich die Karte an meinem PC in einen SDXC kompatiblem Kartenleser stecke fragt mich Windows 8, ob ich die Karte formatieren möchte. Will ich natürlich nicht, will nur die Bilder herunterladen.

Soweit ich weiß kann Windows 8 exFAT und mein Kartenleser kann es auch, ich verstehe nun nicht, warum die Speicherkarte nicht lesbar ist am PC. In der Kamera geht sie einwandfrei.

Wenn ich die Karte nun am PC formatiere? Ich habe schonmal im Format herumgeklickt und kann dort theoretisch in exFat formatieren, kann aber nur eine Clustergröße von 64 auswählen, meine aber irgendwo was von 32kilobytes gehört zu haben.

Ich blicke jetzt nicht mehr so richtig durch, will auch die Karte nicht kaputtformatieren (falls das geht).

Danke vorab!

Grüße

Mark

...zur Frage

Was ist eine 32GB TF card?

Was ist der unterschied zwischen einer normalen Mikro Sd Speicherkarte ( SanDisk Ultra Android microSDHC 32GB bis zu 80 MB/Sek, Class 10 Speicherkarte + SD-Adapter FFP ) und einer ( ELEGIANT 32 GB Micro SD TF Karte Speicherkarte Speicher Memory Card Class10 mit SDHC Adapter )

...zur Frage

Kann man einen Adapter für MicroSD Karten verwenden..?

Hallo!

Ich hab eine Frage, und zwar: Kann ich diesen Adapter zB http://cgi.ebay.de/Adapter-MicroSD-SD-Karte-SDHC-fahig-micro-SD-/140508903077?pt=DEComputerElektronikFotoCamcorderSpeicherkartenPM&hash=item20b6fbb6a5 benutzen für meine Digicam von Samsung (SD/MMC Karten nimmt die)? Wenn ich eine MicroSD Karte da reinstecke? Bei der Cam handelt es sich um eine Samsung ES75. Oder kann ich nur eine "große" SD Karte benutzen?

lg Sonyyy

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?