Welche Speicherkarte (Canon eos 1100d) soll ich nehmen?

6 Antworten

Du kannst jede nehmen.

Du kannst die von jeder Marke nehmen , sie muss nur in die Kamera hineinpassen. Sollte eine SDHC Karte sein, Marke spieltkeine rolle.

Ein paar Tips zu den Speicherkarten. 1. Keine Karten über 8GB (große Karten verlieren im Schadensfall viele Daten) aber dafür 2 Stück. 2. Class 10 nehmen! Alles andere kann bei Serienbilder oder Video problematisch werden. 3. SDHC, wenn möglich SDXC Karten nehmen 4. Kompatibilität prüfen (googlen) 5. Es gibt 5 große Kartenhersteller die alle passen. SDHC ist SDHC. Das wäre SanDisk, Kingston, Transcend, Lexar und Platinum.

Hier gibts mehr über die Technik - http://sdhc-speicherkarten.com/sdhc-technik-im-uberblick/

Canon EOS 1100D: Fehlermeldung "Kein Zugriff auf Speicherkarte"

Ich habe im Mai 2012 eine EOS 1100D gekauft . Dazu verwende ich eine SDHC Speicherkarte 8 GB und 16 GB. Alle beide Class 10. Vor der Anwendung wurden die neuen Karten mit der Kamera formatiert. Anfangs funktionierten die Karten gut. Sporadisch tritt aber jetzt die folgende Fehlemeldung beim Einschalten der Kamera auf: "Kein Zugriff auf Speicherkarte. Karte neu einsetzen/ersetzen oder mit Kamera formatieren." Neu einsetzen bringt nichts und die Funktion "Formatieren" geht auch nicht. Auch im PC läßt sich die Karte weder lesen noch formatieren.

...zur Frage

SanDisk Extreme SDHC oder SanDisk Ultra SDHC?

Hey Leute,

habe mir die Canon EOS 600d gekauft, da ich gute Videos aufnehmen wollte. Nun ging das mit meiner alten Speicherkarte nicht, da die Aufnahme immer abgebrochen wurde. Nun wurde mir gesagt das dass an der Speicherkarte liegt. Ich hatte eine von Müller (SDHC 32 GB Class 4). Scheinbar muss es über Class 4 liegen. Nun habe ich mich im Internet schlau gemacht und mir wurde die SanDisk Extreme SDHC 32 GB Class 10 empfohlen. Nun habe ich soeben bei Media Markt angerufen aber die hatten nur die SanDisk Ultra SDHC da. Was für ein Unterschied gibt es zwischen den beiden, bzw welche ist besser und mit welcher kann ich dann sicher auch gute Videos aufnehmen? Oder liegt das nur an diesem "Class 10"? Würde mich über schnelle Antworten rießig freuen.

Danke schonmal im voraus!

Liebste Grüße, Nathalie.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?