Nikon D5100 Blitz einstellen

3 Antworten

TTL ist aber die werksseitig voreingestellte Option...

Also wenn du hier nachfragst nehme ich an, dass du noch nichts verstellt hast bzw. das du irgendwelche Probleme beim blitzen hast...

Was konkret ist das Problem bzw. warum meinst du, dass du den Blitz auf TTL stellen musst?

Den internen Blitz kann man meiner Meinung nach gar nicht weiter konfigurieren. Dazu bräuchtest du einen externen Blitz. Die einzige mir bekannte Möglichkeit für den TTL-Modus, ist im Vollautomatikmodus der Kamera zu fotografieren, da Belichtung, Blende und ISO dem Blitzlicht angepasst werden.

Doch, im Menü e1 - Integriertes Blitzgerät kann man den Blitz auf manuell sowie auf volle bzw. bis runter auf 1/32 seiner Leistung einstellen. Das ist praktisch,wenn man optisch einen manuellen, externen Blitz damit fernzünden will, der keine Vorblitzunterdrückung besitzt und somit schon beim TTL-Messblitz mitblitzen würde.

1
@Hasibert

Das wusste ich noch gar nicht..

Man lernt eben nie aus :P

0

Im Menü bei den Einstellungen für den internen Blitz.

Wahrscheinlich geht es immernoch darum, dass das Auslösen mit Blitz zu lange dauert? Dann versuch mal, zum Fotografieren den Sucher zu benutzen und nicht den Liveview-Modus. Dann geht auch das Fokussieren und somit auch das Auslösen schneller.

0

TTL ohne TTL-Blitz

Hallo zusammen.

Ich wollte mal fragen, ob es möglich ist, mit einem Blitz ohne TTL trotzdem sozusagen ein "TTL-Bild" zu erzeugen, wenn man den integrierten Blitz auf den TTL-Modus setzt und als Master bestimmt und den externen Blitz im Slave-Modus mit einem TTL-fähigen Funkauslöser auslöst.

PS: Kamera: Nikon D3100

...zur Frage

kann ich auf der kamera einstellen das es spiegelverkehrt fotografieren soll? nikon D5100

habe eine nikon D5100 dankeee

...zur Frage

Wie bei Nikon D5100 Blende im manuellen Modus einstellen?

Hallo, wenn ich im Manuellen Modos meiner D5100 bin, und am Rädchen drehe, verändert sich nur die Bleichtigszeit, wie aber die Blende regeln? Ich weiß, es geht über die andern Modi auch gut, aber ich will wissen wie es über M geht.

Lg ^^

...zur Frage

Integrierter Blitz ausschalten aber doch als Master verwenden.

Ich habe im Internet auf Youtube ein Video gesehen, wo ein Typ erklärt, wie man einen Nikon Blitz mit dem integrierten Blitz steuern kann. Er sagt dazu, dass man ins Kameramenü gehen muss und den integrierten Blitz auf -- stellen muss, den externen, also Gerät A muss man auf Kanal 1 laufen lassen. Nun habe ich alles so gemacht und der externe Blitz zündet auch, aber der interne von meiner Kamera leider auch.

Ich habe eine Nikon D90, dazu den SB-700. Für diesen Versuch war die Kamera im Manuell-Modus und der Blitz auf TTL eingestellt. Kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich falsch gemacht habe.

Vielen Dank für die Antworten

...zur Frage

partyfotos mit einer nikon d5100 ohne zusätzlichen blitz

hi friends! :) bald steht wieder eine party an und ich wurde dazu 'verurteilt' fotos zu machen, da ich eine dslr-kamera besitze, die nikon d5100. was gibt es da zu beachten und über welchen modus kann ich am besten fotographieren und welche einstellungen sollten vorgenommen werden? achja, ich besitze keinen zusätzlichen blitz, nur den integrierten, hatte aber auch nicht vor, nur für so'n paar partyfotos so viel geld für einen blitz auszugeben. also, her mit den ratschlägen :-)

...zur Frage

Wie kann ich die Belichtungszeit der nikon d5100 einstellen?

Wie kann ich die Belichtungszeit der nikon d5100 einstellen ? ich will lightpainting machen aber kann die belichtigunszeit nicht ändern

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?