Speedport funktioniert nicht mehr?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

was sagen die Lämpchen?

die Telekomiker sagen immer gern:

  1. alles ausstöpseln... also richtig den Strom ausmachen...
  2. 5 min warten
  3. dann wieder alles zusammenstöpseln...

wenn es dann nich geht:

  1. nochmal Strom aus...
  2. dann Strom wieder an, aber dieses Mal hält man dabei mit ner Büroklammer den Reset-Knopf gedrückt für mindestens 20sec (oder so)...
  3. der Reset-Knopf muss schon vor dem Einschalten gedrückt gehalten werden...
  4. dann alles von vorne konfigurieren... also mit dem ellenlangen Telefon-Code...

viel Spaß... :)

Sullyhero
Fragesteller

Wenn ich den Strom abmache, kann dann irgendetwas passieren??

RIDDICC  22.04.2019, 17:42
@Sullyhero
  1. nö... sonst wäre ja n Stromausfall fatal...
  2. kann sein, dass User asdundab recht hat: du musst nach einem eventuellen Werksreset das Ding vllt über das Webinterface neukonfigurieren...
asdundab  22.04.2019, 15:50

Bei der Telekom musst du den Router über das Webinterface und nicht per Telefoncode einrichten.

RIDDICC  22.04.2019, 17:42
@asdundab

echt? aber wieso lief es dann bisher? kommen die vorinstalliert beim Kunden an?

Strom ein paar Minuten abstecken und dann wieder anstecken, das Gerät startet dann neu. ..

Einfach mal kurz den Stecker vom Router ziehen und wieder einstecken.

asdundab  22.04.2019, 15:51

Dann 5 Minuten warten