Speedport 3 Router Werkseinstellungen?

3 Antworten

Hallo Zweirad2,

da der Router sich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen neu einrichten möchte, benötigt er dafür auch eine Verbindung zum eigentlichen Anschluss/dem Internet.

Du wirst also leider nicht drum herumkommen, den Router auch mit der Telefondose zu verbinden.

Viele Grüße
Jonas Bl.

Woher ich das weiß:Beruf – Alle Festnetz- & Mobilfunkthemen der Deutschen Telekom

Danke! Ist es denn so, dass ich jetzt fest davon ausgehen kann, dass der Router auf Werkseinstellungen zurückgesetzt worden ist und keine Daten mehr von mir darauf enthalten sind? :)

0
@Zweirad2

Ich würde das Rücksetzen auf Werkseinstellungen auf jeden Fall nochmal komplett von Vorne durchführen, sobald der Router dabei auch Internetzugriff hat.

Dabei gehen in der Tat sämtliche manuell konfigurierten Einstellungen verloren.

Viele Grüße
Jonas Bl.

0

Vielleicht geht es mit dieser Anleitung:

Eventuell das DSL-Kabel nicht verbinden, ansonsten konfiguriert es sich wieder auf die Providereinstellungen.

 - (Technik, Internet, WLAN)

Ich habe meinen PC mit Ethernet-Kabel an den Router angeschlossen, damit ich einfach auf diesen zugreifen kann. Das geht nur leider nicht. Wenn ich die Reset-Taste drücke, sollten meinen Informationen nach, die Lämpchen aufblinken (alle). Das macht er aber nicht und deshalb bin ich mir unsicher, ob der Reset geklappt hat. :)
Danke für deine Hilfe!

1
@Zweirad2

Wenn PC und Speedport per LAN verbunden sind, kann man im Browser die folgenden IP-Adresse versuchen, um auf die Konfigurationsfläche zu kommen:

  • 192.168.2.1
  • 192.168.1.1
  • 192.168.0.1

Anmeldename und Passwort sollten hinten auf dem Typenschild stehen. In der Weboberfläche sollte sich ein Eintrag finden lassen, wo er sich auf Werkseinstellungen zurücksetzen lässt. Danach kann man dort auch kontrollieren, ob der Reset geklappt hat.

0

und die notwendigen schritte hast du auch so durchgeführt?

Ja, er lässt mich gar nicht erst einloggen. Die Oberfläche erscheint, aber eben die Meldung mit "Es wurde keine Verbindung zum Anschluss gefunden" und ich kann nichts machen. :)

0
@Zweirad2

also kommt die login-screen nicht, oder passiert nach den "einloggen" nix?

0

Was möchtest Du wissen?